Huhu,
hier leben ja noch Betti, die Gottesanbeterin und meine zwei Hunde Chilly und Bonnie (um die solls hier aber nicht gehen)
Seit gestern wohnt hier nun auch noch Superbabyspringspinne Elsi Sie ist von privat, leider hab ich übersehen, daß ihr ein Beinchen fehlt. Sie ist halt so klein. Aber es stört sie nicht, sie ist quicklebendig und ständig am Fruchtfliegen fangen und fressen.
Deswegen bastel ich ihr grad ein neues und bisschen größeres Döschen, wo sie ihren Tatendrang ein wenig ausleben kann. Derzeit ist sie etwa 4-5 mm groß Elsi ist meine erste Spinne, ich hab also noch keine Erfahrung und hoffe sehr, daß ich Elsi gut aufziehe
Ich werde den Behälter umdrehen, also Deckel unten, ich hab das in YT Videos gesehen und finde das sinnig, da Elsi ja meist eher oben rumkrabbelt. Dann kann man das von unten öffnen und schließen
Das Endterra, in das sie irgendwann ziehen kann, wenn sie groß genug ist, ist 40x30x25
Mal ein grottenschlechtes Foto von Elsi, mit Fruchtfliege, weil sie fast immer eine Fruchtfliege packt. Sollte ich das irgendwie regulieren? Aber sie ist ja so klein und braucht vielleicht soviel Futter wie sie fängt?
Superzwerg Elsi:
ihr Terra, in das sie irgendwann einziehen kann, im vorderen Bereich werd ich noch paar Zweige reinmachen und ein Pflänzchen:
und kurz mal gezeigt, meine beiden Wuffls