Hi,
es gibt bei uns weitere Rindenläufer.
Hab die hübschen von Filvy
gestern in Prag bekommen. Danke nochmal dafür.
Sie haben die Tiere 2017 in Indien gesammelt.
Hi,
es gibt bei uns weitere Rindenläufer.
Hab die hübschen von Filvy
gestern in Prag bekommen. Danke nochmal dafür.
Sie haben die Tiere 2017 in Indien gesammelt.
Die sind auch voll hübsch 😍
Und ganz schön klein oder?
Was fressen die denn und wie hältst du die?
Liebe Grüße,
O.
Hi,
Nein so klein sind die garnicht.
Ich hätts etwas größer als meine Metallyticus beschrieben aus dem Kopf.
Zur Haltung kann evtl. Filvy was sagen, ich habs ja erst ne schwache Woche.
Ich halt sie wie klassische Rindenläufer, muss mich in die Art aber erst reinfühlen da sie Zweige aktiver nutzen als erwartet.
Auch muss ich erst rausfinden ob sie Spalten oder offene Rinde bevorzugen. Dazu werd ich dieses Wochenende die ersten Versuche machen.
Bei mir fressen die Tiere momentan Ofenfischchen und Schokoschaben. Auch kleine Mantiden werden gut genommen.
Da ich sie inzwischen auch locken gesehn hab werd ich am Wochenende die erste Verpaarung versuchen.
Glg Simon
Simon ich drück auf alle Fälle die Daumen das es mit der Verpaarung klappt.
Hatte die Art auch mal im Bestand aber keine Verpaarungen mitbekommen.
Hab die Tiere damals von einem befreundeten Züchter aus französisch Guayana bekommen und die von den Bedingungen ähnlich wie Tachacodula pantherina gehalten nur etwas feuchter und kaum Ausfälle gehalbt.
Die Art bevorzugt eher glatte Rinde ohne viel Struktur.
LG David
Hatte die Art auch mal im Bestand aber keine Verpaarungen mitbekommen.Hab die Tiere damals von einem befreundeten Züchter aus französisch Guayana bekommen...
Du meinst Gattung und ncht Art oder?
Die Tiere kommen ja aus Indien, ich bin zwar nicht gut in Geografie aber das isn weiter Weg für eine gemeinsame Art.
Aber ich hab erfreuliches zu vermelden:
Freu mich das es geklappt hat 😊👍.
(Ich hab nicht geschrieben das die Tiere in französisch Guayana heimisch waren. Woher Nicolas die hatte hab ich nicht gefragt.)
Bewachen die ihre ootheken?
Hi,
nein absolut nicht, hab nur vorher die Oothek rausgenommen und hab dann direkt das Weibchen damit fotografiert.
Glg Simon
ok