Stenophylla lobivertex
-
-
OOHH Drachenmantis!🤩
Die sehen echt super aus!
Glückwunsch das du welche bekommen hast.
In den meisten Onlineshops gibt es die nicht. Und wenn sind sie sehr teuer.
Hast du die von einer Börse?
LG luis
-
Hi,
Ich hab 2 Nymphen in Hamm geschenkt bekommen.
Von Onlineshops kauf ich keine Mantiden. Aus Prinzip schon nicht
Ich hätte mir die Art aber nicht selbst geholt. Fällt einfach nicht in mein Beutespektrum
Sollte ichs adult bekommen freu ich mich aber natürlich und werd natürlich schaun ob ich wo das fehlende Geschlecht auftreiben kann aber wenn nicht ists mir kein großer Verlust.
Glg Simon
-
Hi Fichte,
ich finde die auch sehr hübsch 😍
Ich würde aber dafür keinen 100-200€ bezahlen oder zu was die angeboten werden.
Aber dasit deinem Beuteschema finde ich interessant. Je mehr Raten ich habe, desto mehr Stelle ich auch fest, dass ich Vorlieben entwickele. Deswegen würde mich dein Beuteschema interessieren 😉
Liebe Grüße,
O.
-
Hi,
Also Andrea hatt 3 Nymphen für 120€ in Hamm angeboten, das finde ich nicht so schlimm vom Preis her zugegeben.
Ich bevorzuge eher selbstbewusst wirkende Arten, so grazile Fliegenfänger lösen bei mir weniger den "Wow-Reiz" aus.
Natürlich find ich die Art superspannend und freu mich das ich sie mal in der Hand haben darf.
Aber ausgesucht hab ich die Psychomantis welche optimalerweise meine Popa ersetzen sollen.
Natürlich würd ich mich aber bemühen nachzuziehen sollte ich welche adult bekommen, das sollte bei einer solchen Art aber auch garnicht erst fraglich sein.
Glg Simon
-
Glückwunsch dazu! Die Art ist auch nicht mein Beuteschema, aber ich hätte an deiner Stelle auch nicht nein gesagt 😉
vor allem, wenn man sie erstmal hat, gewinnt man sie ja auch erst lieb.
-
Hi,
Also Andrea hatt 3 Nymphen für 120€ in Hamm angeboten, das finde ich nicht so schlimm vom Preis her zugegeben.
Ich bevorzuge eher selbstbewusst wirkende Arten, so grazile Fliegenfänger lösen bei mir weniger den "Wow-Reiz" aus.
Natürlich find ich die Art superspannend und freu mich das ich sie mal in der Hand haben darf.
Aber ausgesucht hab ich die Psychomantis welche optimalerweise meine Popa ersetzen sollen.
Natürlich würd ich mich aber bemühen nachzuziehen sollte ich welche adult bekommen, das sollte bei einer solchen Art aber auch garnicht erst fraglich sein.
Glg Simon
DIe Popa spurca hätte ich jetzt aber auch als grazile Fliegenfänger bezeichnet 🤔
Und die mochtest du ja immer sehr gern...
Ich persönlich mag besonders Arten, die in Gruppe zu halten sind und gerne nicht nur Fliegen fressen und zu empfindlich dürfen sie nicht sein. Also vor allem nervlich 😂
Ich finde die kleinen Drachen total hübsch, aber für mich waren sie vermutlich total ungeeignet. So wie ich auch die Große Teufelsblumen hübsch finde, ne Art die beim Häuten vom Ast fällt nur weil ich den Raum betrete wäre einfach nichts für mich 😕
Ich wünsche dir viel Glück mit den Drachen und freue mich auf viele tolle Fotos 🤩
Liebe Grüße,
O.
-
-
-
-
Hi,
Die Fangarme der Art sind übrigens so auf Beutefang optimiert das sie diese oft garnicht zum laufen nutzen.
Hier ein kurzes Video des Wackelschritts.
https://vm.tiktok.com/ZMNA3cnSA/?k=1
Glg Simon
-
-
-
Guten morgen😊
In welchem L Stadium ist sie /er den jetzt?
-
-
-
-
Sehr schöne Tiere!
-