Hallo allerseits,
- Zum Becken an sich ist mir eigentlich alles klar. Wir nehmen ein 30x30x40 mit Falltür.
Heute war ich in unserem Gartencenter weil dieser eigentlich immer eine gute Auswahl an Terrarien HATTE. Hatte ist das Stichwort, es gab nur ein paar wenige Exo-Becken. Und Exo möchte ich nicht, zumindest nicht mit diesen Klappscheiben.
Bei den Falltürenterrarien fehlt oft die vordere Belüftung, die werde ich mir aus dem Lochblech vom Deckel basteln, da dort Gaze hinkommen soll.
- Zur Wärme/Licht, ich bin ja nun schon ein paar Tage aus dem Hobby raus, zumindest hatten unseren letzten Tiere keine Wärmelampen mehr. Ich setze also eine Lampe über das Becken um es zu Beleuchten und zu Erwärmen, sei es als Lampenkorb direkt auf den Deckel oder mit einem Schwenkarm daran oder als Klemmleuchte oder oder oder, richtig?
Die Lampenleistung muss ich wahrscheinlich probieren und im Winter wahrscheinlich eine andere Leistung benötigen als im Sommer. Da wir im Winter selten 24° in der Bude haben.
Bodengrund, Rückwand, Einrichtung, Kletteräste ist mir erstmal soweit klar.
Das Becken würde ohnehin erstmal einige Zeit ohne Besatz laufen um zu schauen wie stabil die Parameter, vorallem die Luftfeuchte, so sind.
Was gibt es noch zu beachten???