NOCH länger als ein halbes Jahr?
Sungaya inexpectata haltung.
-
-
Moin..
Es gibt Phasmiden, deren Eier sogar über ein Jahr liegen
Aber ich glaub auch sowas zwischen 6-8 Monaten wars bei Aretaon sp.
-Kraehe
-
Kann es sein das ihr die riesendornschrecke meint?
Ich habe mir einige viedeos im Internet angeschaut und die meinten alle das die schon nach 3-4 Monaten schlüpfen
-
Kleiner Zwischenbericht..
Inzwischen sind 5 Monate vergangen. Äußerlich haben sich die eier nicht verändert. Habe eine Zeit lang aber nicht gesprüht. Hoffe sie sind nicht ausgetrocknet.
-
In der Zwischenzeit empfehle ich Ihnen auf jeden Fall, hier vorbeizuschauen.
-
Nicht klicken.
SPAM!
-
Hi
Inzwischen immernoch nichts geschlüpft. Hatte die eier zwischen Sommer und Herbst leider so gut wie vergessen und um die 2-3 Monate nicht gesprüht. Hoffe es schlüpft noch was.
LG
-
Hi
Als ich das Küchenpapier in der Heimchenbox wechselte demoliert ich versehentlich ein Ei. Dann habe ich dieses ganz geöffnet, und festgestellt das es fast vollständig ausgetrocknet war. Damit wären meine Hoffnungen dann fast aufgegeben. Also Habe ich mir in einer Zoohandlung 3 Jungtiere gekauft. Allerdings wusste der Verkäufer keinen Lateinischen Namen. Sieht für mich aber nach Sungaya aus. Die 3 Tiere haben Unterschiedliche Größen
Die Größte: 3,5 cm
Die kleinste: 2-2,5 cm
In der Zoohandlung wurden Die Tiere auf Golliwoog umgewöhnt. Wusste garnicht das Phasmiden das Fressen. Naja zumindest hatte ich die 3 Tiere mitgenommen und sie für eine Nacht ohne Futter gelassen. Es war so um 19:00 herum und ich wollte nicht mehr in die Feldmark um Brombeerzweige zu holen. Am nächsten Tag (die Tiere hatten die Nacht gut überstanden) Holte ich Zweige. Die Blätter sind leider ziemlich holzig (weil Winter),aber die Tiere haben es Trotzdem angenommen. Halte sie nun FÜRS ERSTE in einer 20×20×20 Braplastbox mit den Zweigen in einem Abgedichteten Glas.
Ich erbete nochmal die geschulten Augen von Fichte und Kraehe um zu bestimmen ob es sich wirklich um Sungaya handelt. 20230224_063912.jpg
Die Große
Screenshot_20230225_182242_Gallery.jpg
Die mittlere
Von der Kleinen habe ich kein Foto aber sie ähnelt der Mittleren.
Bin im voraus dankbar für jegliche Hilfe
LG: Luis
-
Hi,
Ja die zwei sehn nach Sungaya Männchen aus
Glg Simon
-
Erkennt man das Geschlecht schon in der Größe?
-
Hi,
Ja, die Abdomen der Weibchen laufen spitz zu.
Glg Simon
-
Dann ist doch wenigstens die Kleine ein Mädel oder? 🥶
-
Hi,
Ja genau das ist n Mädel.
Glg Simon
-
Hi!
Ist er schon Adult? Besseres Bild habe ich leider nicht weil er nicht still halten wollte.
Lg Luis
-
Moin..
Ne, 1-2 Häute hat das Tier noch. Männchen der Art werden so um die 5,5cm groß, die Mädels um die 8cm.
Und ich sag außerdem mal vorsichtig "Sie".
Das Foto ist nicht besonders gut und es könnt aufgrund des hochgedrehten Abdomens auch täuschen, aber auf dem Foto wirkts wie ein Frauenpo.
-Kraehe
-
Hier snd noch mal 2 bessere fotos. Wäre schön wenns ein Weibchen wäre
-
Hi,
Nö er ist noch nicht adult.
Glg Simon
-
...tatsächlich, ein Herrenpo
Sorry
Vielleicht sollt ich mir auch so ne Lupe zulegen wie der Kollege da oben, die Seherei wird mit'n Alter ja nich' besser hab ich gehört....
-Kraehe