Hallo liebe Community,
ich bin vorhin von der Arbeit gekommen und kam nicht umher zwei Rot-bräunliche Schlieren am Seitenglas meines Terras zu sehen.
Ich wäre sehr Dankbar wenn ihr mir mit eurer Expertise weiterhelfen könntet, habe schon ein wenig im Forum und auf Mantopedia rumgeschaut,
kann es aber nicht einschätzen:
Hier die Hardfacts:
Aktuelles Aussehen:
7f288b6c-5b9c-4a81-a011-7615f7bfcb98.jpg
Art:
Hym. Coronatus (L3 oder L4), vmtl. weiblich
Terra:
20x20x30 ExoTerra
Aktuell ist eine Orchidee dabei ihre Blüten zu verlieren, scheint aber der normale Zyklus zu sein,
sind immer viele Springschwänze dort, die scheinen das sauber zu Fressen.
Temperatur:
25-30°C (Über den Tag auftreten könnend)
Aktuell: 28°C
Luftfeuchtigkeit:
50-85% (Über den Tag auftreten könnend)
Aktuell: durch die Lampe unter 50%
Erbrochenes/Durchfall:
Rot-bräunlich, hat nicht gestunken
(in etwa die Farbe die braune Pferde haben)
874518c9-ed7f-4475-8b9d-3e2881fb6079.jpg
Ernährung:
Terflys und seit vorgestern Große Droso, eigentlich halte ich mich an das Verfüttern von einem körpergroßen Tier (ohne Abdomen mitgerechnet) pro Tag, sie hatte aber gestern schon ein großes Abdomen.
Aktuelles Verhalten:
Ziemlich aktiv nachdem ich die 25W statt die 15W Daytime Heatlamp angemacht habe und das Compact Top etwas nach hinten verschoben habe damit mehr Luf zirkulieren kann. Sie säubert sich ganz normal und weißt keine körperlichen Deformationen oder Auffälligkeiten auf. Das einzige was mir auffällt ist dass sie hin und wieder ihre Fangarme streckt.
Das im zweifelsfall die T erhöht und die LF gesenkt werden soll, habe ich bereits gelesen, daher auch gerade die niedrige LF wie oben beschrieben.
Ich wäre Euch wirklich dankbar für Eure Einschätzungen und Hilfestellungen.
Wäre auch schön wenn mir wer den optischen unterschied zwischen Erbrochenem und Durchfall zeigen könnte. Habe gerade zu sowas kein Anschauungsmaterial gefunden, alles was ich über das Erbrechen weiß, ist dass es sehr merkbar ist und sehr streng riechen soll.
Bitte um Hilfe, danke liebe Community