Hallo ihr Lieben!
Ich befürchte schon das Schlimmste, ich hoffe ihr könnt mich einmal aufklären, wie gut ihre Chancen sind…
Meine vor kurzem eingezogene Pseudocreobotra wahlbergii ist gestern gut einen Meter tief gestürzt. Sie hat sich erschreckt, als ich ihr eine Fliege reichen wollte, ist aus dem Terra direkt auf meinen Arm gesprungen und von dort hinab…Alter Falter war ich das überrascht über diesen Rekordverdächtigen Sprung.
Erst dachte ich alles ist prima, wir sind mit dem Schrecken davon gekommen, die Katze hat gar nichts davon mitbekommen, aber ich muss leider feststellen dass ihr Bein verletzt ist. Sie benutzt es wenig und es steht ab, sie kann es definitiv auch nicht normal bewegen und wirkt auf mich zunehmend lethargisch. Das Bein links benutzt sie nicht mehr um sich festzuhalten, wie auf dem Foto zu sehen, es hängt in der Luft.
5EDAEE66-85B6-4E23-9EC7-D03F01AE859E.jpeg
Sie braucht nun aber mindestens noch eine Haut bis zum Adultstadium, und ich befürchte sie schafft ihre nächste Häutung so nicht… Des Weiteren blieben ihre letzten drei Kothäufchen an einem dünnen Faden hängen, was mit dem Sturz zusammen fällt. Ich konnte den trockenen Kot immer mit einer Pinzette entfernen, es hing aber quasi noch ein dünner Faden im Abdomen, den ich mit abzog, ich befürchte eine innere Verletzung… für den Fall, dass es ihr nicht warm genug für eine gute Verdauung war, hab ich Temperatur im Terra heute morgen wieder erhöht, war die letzten Tage hier auch vielleicht nicht warm genug, dass die Dachgeschosswohnung die gewünschte Temperatur hergibt… dasselbe ist heute Abend aber wieder passiert…. Muss ich damit rechnen, dass sie das nicht überlebt?
Kann ich ihr irgendwie helfen?
Ich fühle mich schrecklich
Vielen Dank schonmal für jede Hilfe!
Liebe Grüße Marie