Hallo,
jetzt nochmal als neues Thema Kraehe
Also eingefallen war vielleicht auch das falsche Wort. Aber wenn ich das Foto vom anderen Thread mit dem aktuellen hier vergleiche, sieht man deutlich, dass das Hinterteil viel kleiner ist als es ursprünglich war.
Das Alter weiß ich leider nicht, jedoch meinte meine Freundin vorhin, dass damals auf der Internetseite die rede von einem Männchen war.
Wir haben sie in einem mini Terrarium von Exo-Terra untergebracht, dass wir noch herumliegen hatten. Es war auch eher ein kurzschlusskauf und wir hätten uns verher vermutlich besser informieren sollen. jetzt habe ich natürlich zu recht ein schlechtes Gewissen, wenn ich ehrlich bin. Ich denke die Temperatur und Luftfeuchtigkeit ist in so einem "offenen" Terrarium schwer zu halten (vorallem die Luftfeuchtigkeit, da oben ein Gitternetz eingespannt ist). Wir sprühen zwar regelmäßig Wasser hinein (nicht direkt auf die Spinne, da passen wir auf), jedoch ist die Frage ob man so eine ausreichende Luftfeuchtigkeit herstellen kann.
Ich habe mal noch Fotos von dem Terrarium und der Spinne jetzt gerade angehangen. Es ist zwar "nur" ein Insekt, jedoch tut sie mir echt mega leid, dass sie da drinnen vermutlich langsam aber sicher zu grunde geht Mehlwürmer sind auch schwierig, weil die sich sofort versuchen einzubuddeln und von der Hand frisst die Spinne diese leider nicht. Dein Tip mit den Motten werde ich aber definitv mal versuchen.
Ich hoffe wir bekommen noch die Kurve für Spinnie
LG, Flo