Hi,
Mir ist etwas sehr dummes passiert... Ich hab ein paar Heuschrecken in ein Exo Terra-Terrarium gesetzt und halte sie momentan dort drin. Ich hab allerdings vergessen die Styroporwand rauszunehmen und jetzt ist sie komplett angefressen und hat Löcher, obwohl sie immer ein Futterangebot aus Löwenzahn, Brombeer und feinen Haferflocken haben.
Hab mir nichts weiter dabei gedacht. Dachte mir halt nur: Joa, die Rückwand sieht halt jetzt nichtmehr so schön aus, aber den nächsten Bewohnern wird's wahrscheinlich nicht schaden.
Hab jetzt allerdings Mal im Internet nachgeschaut und da steht, dass Styropor nicht gerade gesund ist und angeblich Neurotoxine enthalten KANN.
Vorstellen kann ich mir das allerdings nicht, weil man dann Styropor wahrscheinlich nicht als Rückwände benutzen würde, wenn es giftig ist. Dennoch mache ich mir doch schon ein wenig Sorgen, dass es schädlich für die Heuschrecken und Mantiden sein könnte.
Meint ihr, dass ich die Heuschrecken jetzt besser nicht verfüttern sollte oder sollte ich mir da am besten keine Gedanken machen?
Ich glaub auch, dass die Heuschrecken schon alle aufm Rücken liegen würden, wenn das Styropor giftig ist, so viel wie sie davon gefressen haben. 😬 Natürlich fressen sie auch den anderen Kram im Terra, aber hin und wieder haben sie scheinbar Mal Bock auf Styropor.
LG
Till