Hi,
Ich habe Mal das Mantopedia durchgestöbert und habe mir Futteralternativen für Mantiden angeschaut und fand die Medauroidea extradentata sehr interessant.
Mich würde allerdings noch interessieren, ob man unbedingt eine bestimmte LF für die Tiere braucht und ob sie zwingend ein Glasterrarium benötigen. Die Informationen konnte mir der Mantopedia-Beitrag nicht geben.
Ich hab noch den "Fyllen Wäschekorb" von Ikea hier Leer rumstehen, den mir Kraehe für die Heuschreckenhaltung empfohlen hatte. Dadurch, dass ich hauptsächlich auf Schaben umgestiegen bin und nurnoch selten Heuschrecken daheim habe, steht der Wäschekorb jetzt nunmal leer herum, weshalb ich mir dachte, dass dieser sich für die Stabschrecken anbieten würde, wenn ihnen die LF in meinem Zimmer reicht.
Zudem wollte ich noch fragen, wo die Tiere ihre Eier ablegen. Reicht Zewa als Bodengrund, wo sie ihre Eier ablegen können oder brauchen die irgendein Substrat? Im Mantopedia stand, dass Zewa ausreichen soll. Ich kann mir allerdings nicht ganz vorstellen, dass sie ihre Eier einfach darauflegen.
LG
Till