Hallo,
Man sollte seiner Gottesanbeterin ja keine Spinnen geben. Aus welchem Grund eigentlich?
LG Line
Hallo,
Man sollte seiner Gottesanbeterin ja keine Spinnen geben. Aus welchem Grund eigentlich?
LG Line
Hi,
Werden super gefressen.
Sollen sich nur nicht einnisten können da sonst gern die Mantide als Futter endet.
Glg Simon
Hallo Fichte,
Danke für Antwort.
Ich dachte man darf sie nicht verfüttern,
weil sie Gift in sich haben.
LG Line
Moin..
Generell können Mantiden aber super mit wehrhaftem Futter umgehen, und Spinnen sind super Futter (Stichwort: Gutloading).
Wenn ich überhaupt davon abraten würde, würd ich sagen, weil Spinnen halt giftig sind und mitunter die Gefahr besteht dass die Gottesanbeterin Schaden davon trägt wenn sie gebissen wird. Die Gefahr besteht allerdings hauptsächlich dann, wenn die Spinne zu groß oder die Gottesanbeterin ein ausgesprochen schusseliger Fänger ist.
Spinnen sollte man allgemein nur größenangepasst (die Mantide sollte schon groß genug sein um die Spinne zu greifen) und unter Aufsicht verfüttern.
Wenn die Spinne nicht gefangen/gefressen wird unbedingt wieder aus dem Becken entfernen.
Wenn man sich nicht mehr trauen würde die Spinne (oder alternativ die Mantide) wieder aus dem Becken zu holen, sollt mans auch lieber sein lassen.
-Kraehe
Danke für die ausführliche Erklärung, hat mir wirklich weitergeholfen
LG Line