Hi kann mir vielleicht jemand sagen wann ich die fliegen füttern kann ? Ich hab sie ca vor einer Stunde mit Honig abgefüttert. Muss man überhaupt warten ? Und wenn ja wie lange ?
ich habe eine hymenopus coronatus l4/5
Danke schonmal im Voraus
Hi kann mir vielleicht jemand sagen wann ich die fliegen füttern kann ? Ich hab sie ca vor einer Stunde mit Honig abgefüttert. Muss man überhaupt warten ? Und wenn ja wie lange ?
ich habe eine hymenopus coronatus l4/5
Danke schonmal im Voraus
Hi
Die Fliegen kannst du immer verfüttern. Sie müssen nicht unbedingt angefüttert sein. Das füttern erhält die Fliegen nur länger am Leben.
LG Luis
Moin..
Anfüttern empfiehlt sich schon, es hält nicht "nur die Fliegen länger am Leben". Frisch geschlüpft ist an Fliegen kaum was dran außer knuspriger Luft.
Alles was die Fliegen fressen, wird aber in Folge auch direkt von der Mantide gefressen - daher bitte auch hier auf hochwertiges Erstfutter achten. Honig und Fruchtsäfte sind super.
Abwarten brauchst Du aber nicht, im Prinzip kann man auch frisch geschlüpfte Fliegen verfüttern ohne denen was zu futtern anzubieten.
-Kraehe
Okay danke für die Antwort!
Muss ich denn auch nachdem ich die Fliegen mit Honig gefüttert habe, eine bestimmt Zeit warten, bis ich sie dann verfüttern kann?
wegen Nährstoff Bildung oder Verdauung etc ?
Moin...
Also wenns um das Tier aus dem anderen Thema geht, wirf da bald mal ne Hand voll Fliegen rein, der/die Kleine ist ganz schön schmal.
Wie gesagt, abwarten ist unnötig, achte aber auf hochwertiges Futter.
-Kraehe
Kleiner Nachtrag auch noch, Fliegen verbrennen auch viel und können nur relativ wenig Nahrung nur aufnehmen. Von daher am besten ständig Futter zur Verfügung stellen.
BTW ordentlich gefütterte Futtertiere haben natürlich direkten Einfluss auf den Beutegreifer. Thomas schreibt in seinem Buch über Orchideenmantiden auch von Studien um das Thema 😉