Kunstoff 3D Druck Terrarium

• Hallo Leo,

ich hab kein Instagram und die Seite meckert in einer Tour, wenn ich mich durch deine Bilder klicke. Aber das was ich gesehen habe ist echt cool 🤩🤩🤩

Verkaufst du auch Terrarien? Ich glaube, die schwarzweißen sind gebraucht letzten verkauft worden, wie ich das in einer Gruppe mitbekommen habe.

Oder machst du sogar auf Bestellung wie deine Modelle in Wunschgrößen?

Ich bin schwer interessiert 😉

Liebe Grüße

O.

• Othopi

Vielen dank für dein positives Feedback.

Ich bekomme hier leider keine Bilder mehr hochgeladen. Habe es sogar schon stark verkleinert und trotzdem bekomme ich eine Fehlermeldung.

Was für eine Gruppe war das ? Wie klein die Welt doch ist.
    Nur das schwarze ist verkauft, das weiße steht noch zum Verkauf.
    Da hab ich meine letzten Plexiglasplatten verarbeitet.

Ich verkaufe immer wieder welche.
    Wenn mir was stirbt, ich was neues ausprobiere und ich Platz benötige.

Wunschmaße sind schwierig, weil
    a) ich nur bedingt an Glas komme
    b) meine Drucker eine maximale Druckfläche haben von 30x30cm

c) die Konstruktion Zeit in Anspruch nimmt

Wenn jemand was individuelles haben will in Größen die ich habe, kann man mal darüber reden aber privat.

Momentan drucke ich ein 175x110x130 (LBH) für unsere Bodenbewohnende Zwerg VS.
    Evtl morgen fertig.

Und 300x300x600 (zweiteilig) ist noch in entfernter Planung, da die Kinder so Stabschrecken mal wollten.

• Hallo Leo,

das war in einer Springspinnen-Gruppe auf WhatsApp und ich kann dir versichern die Freude war groß und das Terra kam bei vielen gut an 👍

Also ich glaube, du hast auch mit deinem Design nen Nerv getroffen 😉

Hast du zufällig ne Homepage?

Vermutlich nicht wenn du Instagram hast.

Aber ich bin echt ein Fan deiner Terras. Sie sind hübsch UND artgerecht.

Im Moment sitzen meine Springspinnen noch in so XXL Aufzuchterrarien von Insektenliebe.

Die sind toll. Vor allem wegen dieser Futterluke. Die ist einfach zum reinschrauben.

Sehr praktisch sind diese mehreren Öffnungen, den bei mindestens einer wird das Netz hingebaut und das ist dann blöd, wenn die sich häuten und man gerne sprühen würde.

Ich habe einen Platz, da würde ich gerne die Terras hinstellen, ich müsste Mal messen, wie man den am besten nutzt.

Wenn ich da in mich gegangen bin, würde ich dir sehr gerne eine PN schicken.

Liebe Grüße

O.

• Nee, Homepage habe ich nicht.
    Hab nur das Instagram für`s Hobby.

Mit Futterluken und Einschraublüftungen bin ich auch schon durch :phat:
    Da habe ich auch einige konstruiert und in Verwendung.
    Aber bei Glas wird`s halt schwierig.

Aber ich kann ja, wenn ich "will" alle 5 Scheiben öffnen/bewegen.

• Ach, du verklebst die Scheiben nicht?

Das ist natürlich cool.

Klar, Glas mit runden Löchern zu bekommen ist schwierig.

Auf dem Handy und denk an meine Augen 🤓 habe ich das so schnell wie ich bei Instagram klicken müsste, wegen dieser Anmeldungsaufforderung, die da dauernd kommt, gar nicht gesehen, dass es echtes Glas ist.

Auf jeden Fall cool, wenn es trotz Gewicht dann stabil ist. Plexi- oder Acrylglas verkratzt ja leider schnell. Glas ist da praktischer und einfacher zu putzen. Erst Recht, wenn man quasi jede Scheibe herausschieben kann, wie bei nem Falltürterrarium 😍

Liebe Grüße

O.