Hey hatte vor Jahren mal hieridula memranacea und eine rhombenart. Hatte keinerlei Probleme. Waren allerdings auch aduld und l8 oder so.
Bin jetzt wieder eingestiegen und hab mir drei L4 omomantis Zebrata geholt. Terra ist 20.20.40. Beleuchtung habe ich eine 20 Watt Birne vorerst. Temperatur ca. 24 grad. Mein Thermometer ist kaputt gegangen. Luftfeuchtigkeit auch ok denke ich. Nirgends Staunässe oder so. Hatte mir goldfliegen bestellt, allerdings waren die bei Ankunft noch verpuppt. Hatte dann am ersten Tag mikroheimchen gefüttert, also getrennt in den Transport Behältern welche reingetan, die sie dann auch gefressen haben. Jede jeweils eine. Die Tiere wurden am Montag verschickt und waren Freitag Nachmittag dann bei mir. Hatte sie daher erstmal in Ruhe gelassen, und dann abends gefüttert. Weiss halt nicht, wann sie das letzte mal gefüttert wurden und sich gehäutet haben, würde auch sagen, sie sind nicht gleich gross. Hab sie dann gestern ins Terra gesetzt wo sie auch wacker umher laufen, allerdings werde die heimchen zwar beobachten aber nicht angerührt. Heute ist die erste Golfkriege geschlüpft, die jetzt auch ihr bestes Leben im Terra lebt, jedoch nur zur Unterhaltung der Mantideneck dient wie mir scheint… Würde morgen drosos holen, wenn ihr es mir ratet , allerdings halte ich die Schon für recht klein… hm also, meine Frage ist , verweigern die die Nahrung obwohl die ja die heimchen erlegen und fressen könnten oder steht eventuell eine Häutung an? Bei meinen andere mantiden musste ich mir nie Sorgen machen, die haben alles gekillt.
Habe den vendor übrigens angeschrieben jedoch antwortet er mir nicht seit kaufabschluss…..Sorry für die wall oder Text.
Liebe grüße an alle