die Maden aus dem Angelladen sind für gewöhnlich schon am Ende ihres Larvenstadiums angekommen und verpuppen sich in Kürze bei molligen Temperaturen. Ich weiß zwar nicht ob das in deinem Umkreis einen anderen Veralt hat, aber für gewöhnlich ist ein zufüttern nicht mehr nötig.
Das ist leider nicht immer richtig, manchmal bekommen die Geschäfte ganz frische Maden rein und ich habe festgestellt, wenn ich Sie nicht füttere brauchen die nach der Verpuppung manchmal fast 5 Wochen bis zur Fliege und man hat hohe Ausfälle!
ZitatDesweiteren benötigen wir hierzu Fleich (ob nun von Warmblütern oder Fischen ist gleich) und der in Kürze eintretende Gestank vertreibt nicht nur eventuelle Aasfresser von der Madenbox.
Das ist so nicht richtig, Fleisch ist nicht zwingend erforderlich , stell mal im Sommer einen Joghurtbecher nach draussen, Du wirst Dich wundern wieviele Maden sich in kurzer Zeit darin tummeln! :mrgreen:
Und komischerweise praktiziere ich das so schon seid Jahren und hab keine Problem im Winter frische Fliegen als Futter zur Verfügung zu haben!
Wer meint er müsse das anders machen kann es ja von mir aus, das hier ist an die gerichtet die mich angeschrieben haben, da sie diverse Probleme haben genügend Fliegen zu bekommen!
Gruß Meik