Hi,
Ich war heute auf meiner ersten Terrarienbörse und hätte nie gedacht, dass man in Rendsburg so viele Tiere findet, gerade was Gottesanbeterinnen angeht.🤩
Eigentlich wollte ich dieses Jahr zur Messe in Hamburg, aber die habe ich leider verpasst.
Im Internet wurde für die Börse hauptsächlich mit Schlangen und Frösche geworben, aber am Meisten gab es mit Abstand Vogelspinnen.
Hätte ich gewusst, dass es dort so viele Mantiden gibt, hätte ich mich besser drauf vorbereitet und Zuhause schon Terrarien eingerichtet.😂
Mein Ziel war eigentlich ein adultes/subadultes
Deroplatys lobata-Männchen, das es dort aber leider nicht gab... Ist aber auch ein sehr spezieller Wunsch.
Dafür habe ich ein Hierodula membranacea Pärchen bekommen. Ich vermute mal beide in ca. L6-L7. Dieses Mal klappt das mit der Aufzucht bei mir!
Aber dass es dort so viele verschiedene Arten gibt, hätte ich echt früher wissen müssen.
Hierodula membranacea, patellifera, venosa, sp., Sphodromantis lineola, Brancsikia freyi, Hymenopus coronatus, Rhomboderas, Idolomantis diabolica, Gongylus gongylodes, Heterochaeta orientalis, Sybilla pretiosa und bestimmt noch einige mehr.
Kann ich jedem empfehlen, der im Norden wohnt. Vorallem wenn man ein Vogelspinnenfan ist.😂
Liebe Grüße
Till