Hallo ihr Lieben🙋🏻♀️
meine Hierodula venosa hat sich am 23.08. gehäutet und heute Nacht schon wieder ( also nach 8-9 Tagen) ist das normal?
Insgesamt ist sie gut drauf, und wird immer riesiger😄
LG Shonah
Hallo ihr Lieben🙋🏻♀️
meine Hierodula venosa hat sich am 23.08. gehäutet und heute Nacht schon wieder ( also nach 8-9 Tagen) ist das normal?
Insgesamt ist sie gut drauf, und wird immer riesiger😄
LG Shonah
Hi,
Wenn sie noch relativ jung ist, sie viel zu fressen bekommt und du sie warm (~28-30°C) hältst, ist das völlig normal.
Ich hab mal eine Hierodula membranacea vor einigen Jahren auf ca. 24-25°C gehalten (also eigentlich nicht unbedingt ausreichend) und die hat sich auch alle 14 Tage gehäutet, obwohl sie nicht super viel zum Fressen bekommen hat.
Liebe Grüße
Till
Hallo Till,
lieben Dank für deine Antwort.
Also ich habe sie mit L5 bekommen und sie sollte wohl jetzt L7 sein (kann man das eigentlich irgendwo erkennen?).
Sie bekommt jeden Tag eine Fliege und gehalten wird sie bei 25-30 Grad und 50-60% Luftfeuchte am Tag und Nachts sinkt die Temperatur auf 20 Grad und Luftfeuchte steigt auf 70-80%.
LG Shonah
Sehen kann man nicht unbedingt, in welchem Stadium die Tiere sind. Man erkennt die letzten drei Stadien (adult, subadult und presubadult) allerdings recht gut an den Flügeln/den Flügelansätzen.
Jeden Tag eine Fliege ist nicht wirklich viel, kommt allerdings auch drauf an, was für Fliegen das sind, wahrscheinlich Gold- oder Schmeißfliegen oder? Trotzdem klingen 9 Tage nicht unbedingt außergewöhnlich.
Parameter klingen ja auch gut.
Liebe Grüße
Till
Schmeißfliegen genau. Ich habe letztens Grillen ausprobiert, aber die hat sie nur weg geboxt.
Fliegen gehen bei ihr sehr gut.😊
Aber da bin ich ja beruhigt wenn das alles normal ist🤗
LG ShonahIMG_9776.jpegIMG_9772.jpeg
Meine Hierodula hat sich heute zum 9. mal gehäutet.
Woran erkenne ich denn wenn sie adult ist und es die letzte Häutung war?
Hi,
Wenns Flügel hatt ist sie adult.
Glg Simon
Hm.. ok.. vielen Dank!
LG Shonah
Moin...
Hättest Du dir eine andere Antwort erhofft? ;P
Wenn Du dir nicht sicher bist zeig das Tier doch nochmal her.
-Kraehe
IMG_9992.jpegMoin…
also sie schaut jetzt so aus
Hi,
einmal wird sie sich noch häuten
Glg Simon
Bitte ein paar mehr Äste oder Pflanzen in das Becken tuhen damit sie mehr Kletter und Häutungsmöglichkeiten hat.
Luis
Lieben Dank Fichte 😊
Alles klar Mantis, wird erledigt👍🏻
Einmal geht noch, einmal gehts noch raus