Idolomantis Diabolica

• Hey Leute,

Hab zwar schon einiges zum Thema gelesen, wollte mich aber nochmal hier erkundigen.

Hab heute 6 l2/3 ID Nymphen bekommen. Habe vorerst ein Terra 20/20/40 für sie eingerrichtet….muss dazu sagen dass ich nicht gedacht habe, die Tiere auch tatsächlich zu erhalten da der Händler auch als scammerverschrien ist. Die Tiere waren trotz 24h Express Lieferung 4 tage unterwegs in einer unterirdischen Verpackung. Ohne heatpack etc. Dachte zuerst eines wäre tot doch anscheinend hat die sich unterwegs gehäutet. Also nehm ich mal an, die dudes sind zäh.

Das Terra hat im oberen Teil konstant35,6 grad C, und eine Luftfeuchtigkeit zwischen 44-55 Prozent.

Der bodengrrund ist ein tonerdesand/humus Gemisch.
    für die Nacht habe ich eine Wärmelampe, die es auf 23 grad bringt.

Ich bin mir jetzt unsicher welche Luftfeuchtigkeit ich abends erzielen sollte. Werde nur den Boden etwas giessen denke ich da man die Nymphen ja nicht direkt ansprühen soll. Welches Tag/ Nacht Intervall sollte ich noch einhalten? Und kann mir jemand eine gute Tageslicht Beleuchtung zusätzlich empfehlen? Lg:)verschiebt mich auch gerne in einen anderen Thread, falls das hier schon diskutiert wurde. Hab in der Zwischenzeit auch in der Nähe einen guten terraristik Fachbedarf ermittelt, der eine grosse Auswahl an futtertiere haben soll. Gerne nehm ich noch Ratschläge zwecks Fütterung. Die haben gerade noch drosos.