Hallo liebes Forum,
ich komme eventuell an ein Paar Choeradodis stalii ran. Allerdings finde ich nicht über die Haltung o.ä. im Internet. Hat da jemand Erfahrung?
LG
Hallo liebes Forum,
ich komme eventuell an ein Paar Choeradodis stalii ran. Allerdings finde ich nicht über die Haltung o.ä. im Internet. Hat da jemand Erfahrung?
LG
Moin...
Ich find via Google-suche immerhin wo die Art vorkommt, das ist mehr als man bei den meisten anderen, noch nicht etablierten Arten findet.
Franz.-Guyana / Peru / Brasilien würd ich mal bei 28°C im Mittel und erhöhter RLF (d.h. über 65%) ansiedeln.
Oder den Händler fragen von dem sie kommen, wie der die Tiere hält (wobei das natürlich nur erfolgversprechend ist, wenn der keine Wildfänge verteilt).
Ich wünsche viel Erfolg mit den Tieren... gehören lesenshalber (noch) nicht zu den "Einfachen".
-Kraehe
Stimmt, aber ich weiß nicht wie oft sie sich heuten und wie man Männchen und Weibchen unterscheidet, usw.
Also ich würde sagen die Häuten sich auch 8-10 mal wie alle größeren Mantidae. Bei den Geschlechtern könnte ich mir vorstellen das das genauso ist wie bei Rhombodera sp. Also das bei den Männchen das Schild kleiner ist.
LG Luis
Moin..
Geschlechter sind zu 100% so bestimmbar wie bei allen Gottesanbeterinnen.... Segmente am Poppes.
Obs Sexualdimorphismus gibt oder wie sehr der ausgeprägt ist weiß ich nicht ich hatte die Art bislang nie "in echt" vor mir.
Wie gesagt es ist noch keine in Haltung fest etablierte Art, und sinnvolle Haltungsberichte zu schreiben ist scheinbar aus der Mode gekommen. Derjenige der Dir da am Meisten Infos geben können sollte ist der, vom dem Du sie kaufst.
Sollten es WF sein würde ich in diesem Fall tendenziell abraten... evtl wäre eine etabliertere Art eher was.
-Kraehe