Hi,
Meine beiden Hierodula membranacea sind jetzt adult und in ein paar Wochen möchte ich sie verpaaren. Bei der letzten Paarung (mit Hierodula majuscula) wurde das Männchen gefressen, obwohl das Weibchen ordentlich was zu fressen hatte (während der Paarung eine adulte Wüstenheuschrecke).
Deswegen würde ich gerne wissen, wie ihr das mit dem Fressen von dem Weibchen vor/während der Paarung macht.
Ich hatte dieses Mal vor dem Weibchen 2-3 Tage vor der Paarung eine Blaptica dubia zu geben und während der Paarung dann noch eine (bzw. Kurz bevor ich das Männchen halt dazusetze). Meint ihr das geht so?
Und zu den Temperaturen: Wieviel Grad sollte die Oothek am besten haben? In der Box, wo das Weibchen (noch) drin lebt, sind ganz oben nun 28-29°C (je nach dem, wie warm es bei mir im Zimmer ist). Passt das auch für die Oothek? Dieses Mal werde ich die Oothek einfach dort lassen, wo sie die Mutter hinlegt.
Ein Hygrometer habe ich nicht in der Box, ich lasse einfach immer den Boden etwas feucht für LF und die Springschwänze und Asseln. Hoffe das passt auch für die Oothek.
LG
Till