Hallo zusammen!
Seit Jahren denke ich immer wieder darüber nach, mir eine Gottesanbeterin (und eine Springspinne) zu halten - natürlich getrennt voneinander.
Bisher scheiterte es hauptsächlich daran, dass ich niemanden für die Betreuung bei Abwesenheit gehabt hätte. Da sich nun jemand im Bekanntenkreis gefunden hat, der selber Vogelspinnen hält, und meine Tiere dann während Urlaub und sonstiger Abwesenheit versorgen wird, scheint es endlich möglich zu werden.
Meine Terrarienerfahrung beschränkt sich bisher auf Achat- und andere exotische Schnecken, die ich einige Jahre lang gehalten habe.
Ich habe in den letzten Tagen unheimlich viel hier gelesen, aber noch nicht direkt gefunden, was mich gerade interessiert:
wenn man die Mantis in recht kleinem Stadium bekommt, ist ein Glasterrarium ja noch viel zu groß und sie wird eher in einer Aufzuchtbox/Critterbox o.ä. sitzen. Was ist da die beste Lösung um für Licht und ausreichende Temperaturen zu sorgen? Sind Wärmelampen nicht zu warm für die Kunststoffbehälter? Und falls die doch funktionieren: welche sind da empfehlenswert? Gibt es welche, die man sowohl für die Aufzuchtgefäße, als auch anschließend für ein Glasterrarium verwenden könnte?
Und wo bekommt man diese Drosogaze her, von der man hier immer wieder liest? Heißt die richtig so?
Vielen Dank schonmal!
VG,
Anna