Hallo Forum!
Stimmt es, dass man das Geschlecht der "großen Astmantis" erst im adulten Stadium erkennen kann?(Habe ich gelesen)
Ich habe drei Tiere (bestimmt schon L5/6) und die sehen alle gleich aus.
Liebe Grüße, Carina
Hallo Forum!
Stimmt es, dass man das Geschlecht der "großen Astmantis" erst im adulten Stadium erkennen kann?(Habe ich gelesen)
Ich habe drei Tiere (bestimmt schon L5/6) und die sehen alle gleich aus.
Liebe Grüße, Carina
Moin..
Nein die sind genauso zu bestimmen wie alle anderen Gottesanbeterinnen auch (Weiberl 6, Männle 8 Segmente), mMn ist das bei den ganzen astförmigen Arten aber deutlich schlechter erkennbar als bei "runden" Arten. Zumindest bin ich damals auch an Popa spurca immer verzweifelt, und die wärn doch ein ganzes Stück "pummeliger" als Heterochaeta
Sobald sie adult sind ists halt anhand Flügellänge und -form eindeutig, die generelle Geschlechtsbestimmung ist aber, so wie bei allen Arten, theoretisch schon ab L1 möglich.
Wenn Du die Popos mal herzeigst kann Dir bestimmt jemand weiterhelfen (...ich guck auch gerne mal, aber ich bin vermutlich nicht die Person :"D ).
Grütze,
-Kraehe
Mist... Ich denke es sind alles Weibchen! Ich hoffe man erkennt was auf den Bildern.
Ich hoffe, ich finde noch ein Männchen...
Danke, Kraehe!
Liebe Grüße, Carina gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/19570/
gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/19571/
gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/19572/
Ich habe sie schon seit sie L1 sind. Ursprünglich waren es vier... Jedoch hat ein Tier die Häutung auf L2 nicht überlebt. Bei meinem Glück, war DAS bestimmt ein Kerl... 😕
Moin...
Ich seh leider keine Bilder, nur die Verlinkungen... und wenn ich da drauf drück kommt nur "Seite nicht gefunden"
-Kraehe
Seltsam... Ich sehe sie nämlich. Ich versuche es vielleicht nochmal einzeln20240226_150816.jpg