Hi,
Ich hab ja seit einiger Zeit meine Gottesanbeterin Kleo. Er ist eine Indische Riesengottesanbeterin und lebten in einen 30x30x30 Exoterra.
Jetzt hab ich das Problem, das in meinem Terra staunässe herrscht. Da meine Pflanzen (Scindapsus Pictus Exotica und Monstera) jedoch sehr empfindlich gegenüber staunässe sind, ist die Monsterra bis auf ein Blatt komplett eingegangen und die andere wird auch schon schlaff. irgendwie muss ich die Staunässe da jetzt raus bekommen. Gibt nur folgende probleme:
1. In meinem Terra sind auch Pandaasseln und die will ich nicht außversehrn töten
2. Ich bon ziemlich scheu was das Tier betrifft, bedeutet, ich hab angst es anzufassen. Wie soll ich sie dann aus dem terra raus bekommen, um das mit der staunässe zu beseitigen. Ich hab schon einmal versucht sie rauszuholen, aber jedesmal wann man nur in die nähe von kleo geht, geht er schon auf Angriffsposition.
Also jetzt nochmal die Frage, wie soll ich kleo aus dem Terra rausholen (setze ihn solange in ne zuchtbox), ohne das er mich angreift und wie bekomme ich die staunässe raus, ohne die kleinen Pandas zu verwunden?
Und kann ich meine abgestorbenen Monsteras rausholen und dafür ne Dracena, die noch herumsteht bei mir zuhause dafür einsätzen?
Danke schonmal
Alex