Ich habe versucht ein Profilbild hochzuladen, jedoch klappt das irgendwie nicht. Weder vom Handy aus, noch am PC. Hat jemand auch schon mal die Erfahrung gemacht und konnte das Problem lösen?
Avatar/Profilbild hochladen klappt nicht
-
-
Hey Wachtelnest,
hast du denn die vorgegebenen Parameter beachtet?
'Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Dateigröße von 5 MB besitzen. Die Mindestgröße für Avatare liegt bei 128×128 Pixel.'Grüße
-
Hallo Ello,
sollte mit 1800 x 1760 Pixeln und 306 KB eigentlich passen.
Liebe Grüße,
Julia
-
Ich kann anscheinend auch keine anderen Fotos hochladen. Also auch nicht als Dateianhang.
-
Ich kann anscheinend auch keine anderen Fotos hochladen. Also auch nicht als Dateianhang.
Das ist bei mir ähnlich.
Ich kriege seit einiger Zeit immer ne Fehlermeldung. Dann ist das Foto aber doch hochgeladen.
Am Handy steht diese Funktion zum Avatar hochladen gar nicht zur Verfügung 🤷
Liebe Grüße,
O.
-
Hallo Othopi,
danke für den Hinweis. dann musss ich das mal testen.
Die Option zum Avatar hochladen finde ich bei mir auf dem Handy zwar, klappt aber genauso wenig wie am Rechner.
Liebe Grüße,
Julia
-
Moin...
sollte mit 1800 x 1760 Pixeln und 306 KB eigentlich passen.
Versuch mal die Datei auf ein Quadrat zuzuschneiden. Möglicherweise schmeckts ihm nicht weils um 40 Pixel ein Rechteck ist. (Is hier keine moderne, selbstzuschneidene Software wie auf Fressenbuch, nur n kleines olles Forum meinen Vogel musst ich damals auch auf Maß schneiden, ein Mitgrund warum er nie entfernt werden wird.)
-Kraehe
-
Danke Kraehe, hat aber leider auch nicht geklappt.