Hallihallo,
bald soll wieder ein kleiner Hymenopus Coronatus bei uns einziehen und solange er sehr klein ist, wollte ich ihn in einem kleinen Terrarium halten, damit er es mit der Jagd nicht so schwer hat.
Dieses wiederum habe ich in mein eigentliches Exo-Terra gestellt, da ich dort ein gut funktionierendes Licht-, Feuchtigkeits- und Temperatursystem habe.
In der kleinen Kinderstube passt die Temperatur mit 26 ° auch ganz gut, lediglich die doch sehr hohe Luftfeuchtigkeit (nie unter 70, meist 80-90 %) in Verbindung mit der möglicherweise dadurch nicht ausreichenden Belüftung, da das kleine Terra zwar viele Löcher hat, es aber selbst nicht in der frischen Luft, sondern wiederum im großen Terrarium steht, macht mir etwas Sorgen.
Meint ihr das, das passt für einen L2/L4er so? Denke mit spätestens L5 darf er ins große.
Vielen Dank im voraus!
P.S.: Das mit dem Bild hochladen will absolut nicht klappen.
Es geht um ein 30x30x45 cm Exo-Terra, in dem eine 12x12x20er Fütterungsbox, mit vielen kleinen Löchern an drei Seiten, steht. Gibt es bei Amazon von der Marke Umilki. In dieser Box würde ich den kleinen Mantis erstmal halten.