Hallo. Ich bin neu hier und habe eine Gottesanbeterin an unserer Haustüre außen am Rahmen seit 5 Tagen ist sie dort. Ich weiß nicht was ich tun kann. Sie bewegt sind sehr langsam. Wo kann ich sie am besten hinsetzen. Ich habe einen Garten mit Rasen sowie diverse Hecken und Bäume. Sie tut mir leid.
Gottesanbeterin gefunden aus Haustürrahmen außen. Seit 5 Tagen ist sie dort
-
-
Moin...
Wenns Dir dann besser geht, setz die kleine Dame in die Hecke oder in ein Büschel hohe Gräser.
Das Tier geht langsam seinem natürlichen Ende zu, wo es das verbringt wird ihm selbst egal sein.
-Kraehe
-
Danke für die schnell Info. Es ist schade. Ist ein schönes Tier. Weißt du ob sie noch Eier legen wird? Denn der Bauch ist ja bisschen dick. Um welche Art handelt es sich bei dieser. Hast du das Bild gesehen?
-
Moin...
Ja, ist Mantis religiosa.
Wenn so ein Tier in unseren Breitengraden gefunden wird, kanns eigentlich auch nur diese Art sein; eventuelle Terrarienflüchtlinge sind im Regelfall auch bedeutend größer.
Möglich dass sie noch Eier hat, aussehen würde sie so. Ob sie die noch ablegen kann wird Dir aber keiner beantworten können; sei dir jedenfalls sicher dass sie schon mehrere Eipakete verteilt hat.
Wenn sie schon seit 5 Tagen am selben Platz sitzt ohne sich zu bewegen ists aber möglich dass sie die Eier behalten wird. So windschief wie das Tier hängt wär ich mir rein des Fotos halber nicht mal sicher ob es noch lebt.
-Kraehe
-
Wenn ich sie anhauche bewegt sie sich noch. Sie erhebt sich dann leicht. Sie müsste ja auch fressen. An der wand findet sie nichts. Und wie soll ich sie dann transportieren? Danke schon mal für die Unterstützung.
-
Habs geschafft. Sie ist noch recht fit nachdem ich sie ins hohe Gras gesetzt habe. Danke für die Unterstützung.