Hallo Ihr Lieben.
ihr habt die Frage bestimmt satt, aber ich würde sehr gerne wissen, ob meine Orchideenmantis ein Weibchen oder Männchen ist. Er/Sie ist L4. So richtig kann ich es nicht erkennen.
bitte Hilfe bei Geschlechtsbestimmung
-
-
Hallo Hannah,
in L4 sieht man eigentlich schon die Farbe von dem Halsband. Ist es grün, ist es ein Weib, ist es braun ein Kerl und irgendwas dazwischen dann zu 80% ein Weib.
Nimm deine E-Mail-Adresse besser wieder raus oder mach ne Nick-Adresse, einfach zu deiner Sicherheit.
Und was das mit der Fehlermeldung betrifft. Einfach ignorieren. Meist hängen die Bilder dann dennoch an 😉
Liebe Grüße
O.
-
Hallo Hannah,
in L4 sieht man eigentlich schon die Farbe von dem Halsband. Ist es grün, ist es ein Weib, ist es braun ein Kerl und irgendwas dazwischen dann zu 80% ein Weib.
Nimm deine E-Mail-Adresse besser wieder raus oder mach ne Nick-Adresse, einfach zu deiner Sicherheit.
Und was das mit der Fehlermeldung betrifft. Einfach ignorieren. Meist hängen die Bilder dann dennoch an 😉
Liebe Grüße
O.
vielen Dank für deine Antwort. Kannst du die Bilder sehen?
-
Moin...
Is 'n Weibchen.
-Kraehe
-
Moin...
Is 'n Weibchen.
-Kraehe
Danke für die Antwort. Kannst du mir erklären woran man das sieht? Ich war so sicher, dass es ein Männchen ist, weil die letzten Segmente an der Spitze so klein sind. Ich würde voll gerne wissen, woran du das erkennst. Ich schick nochmal ein Bild was ich genau meine
Liebe Grüße
-
-
Langsam bin ich verwirrt 😅
-
Moin...
die Flügelscheiden kommen mir zu groß für das Stadium vor für ein Weibchen
Da sagst Du was. Ich brauch wohl doch ne Brille, da hatt ich gar nich hingeschaut. So im Nachhinein ist das ja auch n Finger wo's auf den ersten Bildern sitzt?
...
Vielleicht würds auch schon helfen wenn ich nicht kurz vorm zu Bett gehen noch posten würde
Naja, spätestens wenns adult ist sieht mans ja mit Sicherheit bis dahin würd ich nach "revisit" doch auch eher Kerl sagen.
Mea culpa.
-Kraehe
-
Das sagst was … ich muss ständig abwechselnd mit dem Handy weiter weg und näher ran weil die Augen nicht mehr so wollen wie sie sollen 🥳
Natürlich auch immer Abends noch im Bett 😂