Moin,
Meine Siliquofera grandis haben Nachwuchs bekommen. Nicht sonderlich viele, aber ich bin trotzdem zufrieden.
Es schlüpfen jeden Tag so um die 2-3 Stück. Wären wahrscheinlich mehr gewesen, wenn ich keine Erde aus dem Siliquofera grandis Terrarium für meine Hierodula membranacea Aufzuchtsbox benutzt hätte…Hab sicherlich einige Eier damit leider kaputtgemacht, weil ich einfach nicht nachgedacht habe. Und jetzt schlüpfen auch welche zwischen meinen jungen Gottesanbeterinnen…😂
Auf jeden Fall wollte ich fragen, wie ihr die Tiere großgezogen habt? Die alten Tiere werden wahrscheinlich nichtmehr lange leben, so wie sie mir vorkommen, deshalb habe ich den Jungtieren jetzt ein neues Terrarium eingerichtet mit zwei Styroporwänden und Brombeeren.
Den ersten von ihnen habe ich gerade beim Fressen entdeckt, die anderen sollten damit dann ja auch bald beginnen.
Soll ich ihnen direkt mehrere Sachen zum Fressen anbieten oder reicht ein kleiner Brombeerstrauch erstmal? Habe einige Blätter angeschnitten, damit sie vielleicht ähnlich wie junge Phasmiden „auf den Appetit kommen“.
Sonst würde ich hin und wieder mal ein Stück Obst auf den Boden und Terrarium legen und gucken, ob sie auch was davon fressen.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Tipps, was ich machen kann und ob ich die nächsten irgendwie anregen kann, zu schlüpfen?😆
Liebe Grüße
Till
Edit: Ich kann leider Immernoch keine Bilder hochladen. Ist das Problem Immernoch bei allen so?