Repto Terra Clear -> Ideen für Bodenschale?

• Ich habe derzeit ein paar Repto Terra Clear (Acrylterrarien zum zusammenstecken) in Gebrauch in der Größe 20*19*29.

Leider sind diese durch das Stecksystem auch unten nicht ganz dicht, wodurch natürlich auch mal bei zu viel Sprühen etwas Flüssigkeit austreten kann, bzw. auch mal etwas Erde rauskrümmelt.

Vielleicht hat die auch jemand von euch im Gebrauch und hat eine Idee für eine Bodenschale die man Einsetzen kann? Weil ich die Terrarien im Grunde sehr gerne mag. Ich mag es wie die Tür sich öffnet, die gute Lüftung und auch das man sie zum Reinigen auch mal komplett auseinandernehmen kann. Nur mit einer Bodenschale wären sie noch besser.

• Ich habe so ähnliche und benutze einfach nur ein Tuch was ich drunter lege 😅

aber vielleicht findest du einen großen Deckel einer alten Tupperdose die du drunter kegen kannst?

• Danke, was drunter hab ich schon.

Vielleicht war das in meiner Frage nicht ganz richtig formuliert, ich dachte eher an eine (möglichst) passgenaue Schale die man in Terrarium verwenden kann. Die dann den kompletten Bodengrund enthält, was auch das reinigen der Scheiben z.B. wieder erleichtern würde.

• Danke, was drunter hab ich schon.

Vielleicht war das in meiner Frage nicht ganz richtig formuliert, ich dachte eher an eine (möglichst) passgenaue Schale die man in Terrarium verwenden kann. Die dann den kompletten Bodengrund enthält, was auch das reinigen der Scheiben z.B. wieder erleichtern würde.

Kennst du nicht zufällig jemand mit nem 3D-Drucker, der dir einen passenden Einsatz herstellen kann?

Ich denke, das wäre die beste Lösung für solche Terras.

Liebe Grüße

O.