Hallo, ich wohne im Ruhrgebiet und frage mich ob es hier auch Shops gibt, die sich auf Insekten bzw. Mantiden spezialisiert haben. Kennt Ihr welche ? Woher bezieht Ihr Eure Tiere und auch Futtertiere...?
Danke fürs antworten.
Hallo, ich wohne im Ruhrgebiet und frage mich ob es hier auch Shops gibt, die sich auf Insekten bzw. Mantiden spezialisiert haben. Kennt Ihr welche ? Woher bezieht Ihr Eure Tiere und auch Futtertiere...?
Danke fürs antworten.
Hallo Temper,
ich bin uwar nicht aus deiner Gegend, aber das Ruhrgebiet ist groß.
Also wahrscheinlich wirst du fast immer weit fahren müssen.
Kerf und Zoo Zajac gibts natürlich. Aber du kannst online dann auch quer aus dem Land bestellen. Ich bestelle auch meine Futtertiere aus 300km Entfernung.
Futtertiere kaufe ich bei Terraristikshop.net und Angelkoederversand.de
Mantiden habe ich länger keine gekauft, die kommen irgendwie einfach von selbst 😂
Ich würde dir zu privaten Züchtern oder kleinen semi-professionellen reinen Insekten Shops raten. Einfach weil du dann auch sinnvolle Informationen bekommst, du auch das Tier kriegst was du bestellt hast, was bei einigen großen Shops wohl nicht so selbstverständlich ist. Wer nicht auf Insekten spezialisiert ist, widmet denen wohl nicht so viel Aufmerksamkeit... Ich weiß es nicht aus erster Hand. Ist auch eher Hörensagen aus der Community.
Ich habe bisher nur ca 4x Mantiden gekauft, das eine Mal auf ner Messe und sonst privat. Natürlich kann man privat auch reinfallen.
Liebe Grüße
O.