Können Orchideenmantiden Kältestarre überleben

• Hallo Ihr Lieben.

Ich habe vor ein paar Wochen eine Orchideenmantis über eine sehr beliebte Insektenseite bestellt. Ich ging natürlich davon aus, dass die wissen was sie tun. Ich hab vorher auf der Seite gelesen, dass sie lebendgarantie haben und nur bei wärmeren Temperaturen verschicken mit Styropor Box heatpack und genügend Luft. Vor 4 Tagen bekam ich die Nachricht dass sie versendet wurde, obwohl klar war dass es viel zu kalt wird. Sie kam heute an ohne Styropor Box, heatpack und kaum Luft. Nach 4 Tagen!! Ich finde das ist eine Frechheit. Die Box war eiskalt und die mantis starr. Jetzt hab ich sie ins warme gesetzt und ihr Wasser gegeben und sie scheint zu sich zu kommen und putzt sich. Glaubt Ihr, sie kann sich davon noch erholen? Ich bin sehr aufgebracht, da ich mich vorher extra über deren Versand viel belesen habe und das eine Seite ist, die mit als erste kommt, wenn man mantiden kaufen möchte.

Liebe Grüße

Hannah

• Wenn sie nicht nur rumkriecht müsste sie sich erholen. Folgen müssen sich zeigen.

Hast du explizit die Verpackung dazugebucht ? Viele Seiten machen das nicht automatisch und bei 6,- Versand sind die nicht inklusive 😉

Aber vom Tierwohl weit weg das stimmt. Die Bestellung hätte unter solchen Voraussetzungen vom Händler überhaupt nicht angenommen werden dürfen oder zumindest storniert werden müssen