Mantiden gekauft, einer fehlt ein Bein, eine andere hat sich beim Versand ''falsch'' gehäutet...ist das so ok?

  • Hallo, habe mir online 4 Mantiden bestellt und einer fehlt nun ein Bein und eine andere hat sich während dem Versand gehäutet und ist total deformiert, selbstständiges Fressen unmöglich...


    Sie wurden als L3/L4 bestellt. Sollte ich mich ''beschweren''? Beim ersten Kauf hatte ich schon eine tote Mantide im Paket weil sie beim Häuten ''stecken blieb'' habe das auch mitgeteilt aber dazu keine Reaktion bekommen.


    Ich frage mich, ob ich da etwas beanstanden kann, denn der Verkäufer kann ja so gesehen nichts dafür...es ist ein offizieller Shop und ich habe mit Paypal bezahlt. Habe ich da Anspruch auf ''Ersatz''?

    Dateien

    • mantide.jpg

      (166,32 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ma capacité de concentration est incroyable... oh une mouche! :rolleyes:^^

  • Hallo, ein fehlendes Bein ist normalerweise kein großes Problem. Nach zwei Häutungen sieht man das nicht mehr. Das würde ich nicht beanstanden.

    Das die Tiere sich während des Transports Häuten kann natürlich vorkommen und es ist natürlich viel wahrscheinlicher das das schief geht, wenn der Platz eigentlich nur für den Transport gedacht ist und das Paket von Paketboten durch die Gegend geworfen wird. Auch dafür würde ich dem Verkäufer eigentlich keine Schuld geben.

    Viele Händler geben aber eine Lebendankunftgaranite, in dem Fall solltest du dein Geld zurück bekommen oder Ersatz.


    Liebe Grüße, Julia