Hallo,
hab seit letzten Samstag endlich mal wieder Gongys im Bestand. 13 Larven auf L3. Fressen wie bescheuert, nur mit dem Wachsen hauts nicht so recht hin. Grund: Temperatur. Sie warten seit ihrer Ankunft nun schon (in 2 x 5 L Boxen) auf die Fertigstellung ihres Terrariums mit komplett Gazedecke und 2 x 20 Watt Halogenstrahler.
Als Grundbaustoff diente mir Styrodur welches ich mit Fliesenkleber (rot eingefärbt) anstrich. Als Frontscheibe nahm ich eine Plexiglasscheibe (bereue es jetzt schon / so viele Kratzer !!!). Eingriff nur über die Decke.
[attachment=1]<!-- ia1 -->ok2.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
Im Rohbau. Die Druckstelle links, welche so schön geschnörkelt wirkt, war mein Autoreifen. Die Platte ist umgefallen und ich drüber.
[attachment=0]<!-- ia0 -->ok3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
[attachment=2]<!-- ia2 -->ok1.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
In Betrieb. Auf dem ersten Bild sieht man auch schon eine Geige ihre neues Reich erkunden.
Sie bekommen aber später noch was Schöneres. Dann auch mit Glasscheibe. Wachsen tun sie ja noch gewaltig.
Die vier Löcher vorne sind die Frontbelüftung. (alles mit Gaze verkleidet aber die Drosos kommen durch / na ja nicht mehr lange und sie steigen auf Goldfliegen um)
Bevor ichs vergesse : die schiefen Kanten und Ecken, als auch die nicht gerade sehr durchdachte Belüftung, rühren daher, das ich einen gewaltig im Tee hatte, als ich den Rappel zum Bau bekam. Konnte mich aber noch an Alles erinnern, also Vollabsturz wars noch nicht.
Gruß
Tobias