Hallo Edi,
was ist denn das für eine Art?
Haben die Bilder diesen Gelbstich, oder sind das die Tiere?
Sind sehr nahe verwante der Hymenopus coronatus.
Woher hast du sie bekommen?
Liebe Grüße, Tanja
Hallo Edi,
was ist denn das für eine Art?
Haben die Bilder diesen Gelbstich, oder sind das die Tiere?
Sind sehr nahe verwante der Hymenopus coronatus.
Woher hast du sie bekommen?
Liebe Grüße, Tanja
Die Tiere sind so gelb, ein Import von nem Kumpel, seit kurzem in Zucht, sie stammen aus Malaysia. Der Verwandschaftsdgrad zu Hymenopus weiss ich nicht aber das Verhältnis von Mann zu Frau was die Größe anbelangt ist gleich, die Tiere sind allerdings kleiner als Hymenopus.
Gruß edi
Hallo Edi,
die schaut ja hammer aus =D Kannst du uns die Haltungsparameter verraten? Gehört hab ich von dieser Art schonmal was aber solche Bilder hab ich bisher noch nie gesehen --> http://www.flickr.com/photos/4…446553791/in/photostream/
gruß Daniel
Zu den Haltunsparametern kann ich im moment nur sagen, gleich wie Hymenopus coronatus, wenn ich die ersten Nachzuchten habe weiss ich erst ob es wirklich richtig war.
Gruß edi
hi Edi,
also ich suche die "gelbe" ( richtig: Parhymenopus davidsoni) berits seit gut einem Jahr, habe mitlerweile fast schon aufgegeben gehabt.
Wie zum Henker seit ihr an die Dinger rangekommen.... ich hatte über 30 Kontakte nach Malaysia, Australien und USA, zik Telefonate mit Schmetterlingshäusern und Tierhandlungen in allen Großstätten Malaysias, sogar zwei Züchter waren dabei, deren Stämme eingegangen sind, aber kein wirkliches Ergebnis....
Haltungsparameter sind denen der Hymenopus c. ident. lediglich in der Zeitigung der ootheken gibt es abweichungen..
Unglaublich ist das... zum heulen, wann gibts was zum abgeben
Gruß Günter
Wenn alles klappt sollten die ersten Tiere wohl in 6-8 Wochen abzugeben sein aber ist ja erstmal noch spekulativ.
Gruß edi
Viel Glück bei der Nachzucht.
Habe erst kürzlich gelesen dass momentan einige Leute scheinbar Parhymenopus davidsoni halten, aber geglaubt hab ichs bis jetzt nicht klasse!
Hier zwei Bilder von meinen Wahlbergiis
Bei dem letzten Shooting gab es noch ein paar Tiere, hier die Gattung Rhombodera spec. IGM196.
Gruß edi
Sehr schöne Tiere und Superbilder!
hi Edi,
sag mal täusche ich mich, oder sind Deine 3 Bilder von Rhombodera spec. IGM196 eigentlich Hierodula majuscula L5 .....
Gruß
Günter
Hi Günter, ja du täuscht dich es sind echte Rhombodera spec. der Rotanteil variiert allerdins stark bei den einzelnen Individuen. Der Unterschied zu den anderen Rhombodera ist, das diese Art keinen Rückenschild besitzt dafür hat sie halt Farbe.
Gruß edi
Morgen Edi,
Danke für die Info, man(n) lernt nie aus
Gruß Günter
Hi Edi
Sehr schöne Bilder, auch die Tierchen sind nicht schlecht.
Wie groß sind sie denn adult?
Um nochmal was richtig zu stellen,
@ Günter, die gelben Dinger heißen nicht Parhymenopus davidsoni, sondern Parymenopus davisoni und haben die IGM Nummer 230.
Traumhafte Tiere!!!!
Die Parhymenopus sind einfach der Hit!
Habe absolut nichts vorher von dieser Art gehört!!!
Wenn du Nachwuchs hast, darfste dich auch gerne bei mir melden
Gruß
Olli