Hallo Leute,
ihr mögt jetzt lachen, aber ich bin etwas überfordert mit den Futtertieren. Ich würde am liebsten bei Fliegen bleiben, da ich nur ein Zimmer hab und Grillen beispielsweise ja doch recht laut sind. Da hab ich mir so einen 'tollen' Zuchtansatz für Terfly geholt... natürlich sind jetzt alle aufeinmal geschlüpft. Ist wahrscheinlich ein typischer Anfängerfehler und hab inzwischen ja auch einige Beiträge hier gelesen. Ich weiß also, dass ich das Schlüpfen im Kühlschrank hinauszögern kann, aber ich glaub, dann bekommen meine Mitbewohner was an sich, wenn die die Maden im Kühlschrank finden.
Gibts denn sonst noch irgendeine Möglichkeit das kontrollierter ablaufen zu lassen? Lohnen sich solche Zuchtansätze überhaupt, wenn man nur eine einzelne Mantide hat? Ich mein mit Futter und Honigwasser haben die Terfy jetzt 3 Tage überlebt, aber heute Schwächeln sie schon und ich denke, dass sie morgen dahin sind.
Mag sein, dass ich mich einfach nur ein bisschen blöd dran stelle :? , aber ich wäre für ein paar Ideen trotzdem sehr dankbar!
LG Sarah