Hallihallo liebe Forengemeinde,
Ich hatte mit Kornelia vorgestern einen kurzen aber informativen PN-Wechsel, wo ich mich nach der Styroporbox erkundigt hatte, die sie mir mal geschickt hatte.
Mir kam nämlich die Idee, diese schon zu 90% (frei erfunden) fertigen Styroporboxen als Terrarien zu benutzen. Sie müssten nur wie folgt bearbeitet werden:
- komplette Front mit dünnmaschiger schwarzer Plastikgaze befestigen
- unteres Drittel fest verklebt, Rest mit den beiliegenden Klebestreifen so befestigen, so dass die Tiere und die Äste einfach entnommen werden können, sozusagen die Gaze zum Sandwich herunterklappen
- unteren Rand etwas mit Folie abdecken, oder ein Stück des Deckels aufkleben so das kein Substrat/Wasser/etc aus der Box fließen kann und diese Box sogar Asseln aufnehmen kann^^
Man kann die Box sicher noch weiter bearbeiten, um auf dem Boden der Schachtel einen kleinen Gazestreifen einzukleben(vorher Schacht einschneiden), welcher dann bei hochkant stehender Box oben an der Rückwand wäre, bzw die komplette Rückwand durch Gaze ersetzen.
*Ich halte weiter Infos zurück, den Kornelia hatte super Zusätze, die vonnöten wären um daraus ein gutes Terra bauen
Woher bekommt man diese Boxen?
Kornelia riet mir es bei Tierärzten zu probieren, doch mir kam außerdem die Idee, das solche Boxen auch beim Transport von Fischen benutzt werden.
Gesagt getan rief ich bei dem Zierfischladen an, der 5 Min von mir entfernt liegt und schon bekam ich die Auskunft, das ich mir gerne Styroporboxen abholen kann. Für die Idee die ich hatte (er wollte wissen wozu ich die haben wolle, weil er die immer seinen Kunden mitgibt), gibt er mir gerne hunderte dieser Boxen in allen Größen. Spitze, nicht?^^
Bilder dieser Box und des Baufortschritts kann ich leider erst morgen Abend posten, da ich bei meinem Frauchen bin......... aber ich werde alles bildlich festhalten.
Ich freue mich auf Kommentare und Verbesserungsvorschläge von euch.
Erik