Ist das in euren Augen ok?

  • Hm. So unbedingt in Ordnung finde ichs jetzt auch nicht. Aber es gibt ja auch schon seit Ewigkeiten Mulis und Maultiere, also eine Mischung aud Pferd und Esel. Die Tiere sind für manche Aufgaben besser geeignet als die Elterntiere.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Gruß Ludwig


    Haustiere:
    2 Bartagamen, 2 Ratten, 2 Katzen und einige Orchideenmantis - Hymenopus coronatus

  • Die Tiere werden auch keine Zukunft in freier Natur haben. Es weden, so schlimm wie es jetzt klingen mag, immer Ausstellungstiere bleiben.


    Wir Menschen bekommen all das, was wir der Umwelt antun einmal zurück. Und da möchte ich nicht mehr auf dieser Welt sein.


    Nicht zu fassender Gruß, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Bin ganz eurer Meinung , wer so etwas macht ist in meinen Augen krank im Kopf.
    Manche Menschen denken sie müssen sich überall einmischen. Das schlimme ist , denen ist gar nicht bewußt was sie da anrichten. Einfach Sch.....
    Gruß Pamela :x

  • Hi ihr alle !


    Das ist nicht richtig ! Ich schließe mich euch an ! :evil:


    Außerdem finde ich es auch nicht okay das die Tiere dann im Chlor baden ! Die sollten ins Meer raus !


    Findet ihr das auch so ?


    LG Laura !

  • Hallo zusammen,


    unglaublich wie die sogenannte "Krone der Schöpfung" der Natur ins Handwerk pfuscht... :roll:


    Andererseits: bei der Zucht von vielen reinrassigen Tieren ist es nicht viel anders. Was da teilweise für Qualzuchten rauskommen, sehe ich oft genug im Tierschutz, wenn z.B. einem bewusst auf lange Schlappohren gezüchteten Englischen Widder operativ die Ohren gekürzt werden müssen, weil das arme Tier nicht hoppeln kann, da es immer drüberstolpert und die Enden der Ohren nur noch in blutigen Fetzen herunterhängen. Oder wenn Perserkatzen mit Atemproblemen und total verfilztem Fell im Tierheim landen.


    Mein (natürlich nicht ernst gemeinter!) Tipp: mal ein paar Affen-Gene bei "Homo sapiens" einkreuzen, damit der Natur sowas in Zukunft hoffentlich erspart bleibt...


    Geschockte Grüße
    Katja

  • Ich bin hier glaubich der einzige der euch allen ein wenig widerspricht.
    Ich finde es natürlich auch nicht okay das der Mensch der Natur ins Handwerk fuscht, jedoch empfinde ich es nicht als schlimm wenn Kreuzungen zwischen Tieren vorgenommen werden.
    Wenn dies nur dazu dient möglichst skurile Tiere zu erschaffen finde ich es natürlich auch nicht oke, jedoch können durch Kreuzugen bestimmte Verwandheiten bestimmt werden.
    Diese Tiere wie z.B. der Liger sind dann zwar nicht fortpflanzungsfähig können aber durchaus ein "erfülltes" Leben führen. Der Liger ist da ein schlechtes Beispiel da er auf Grund bei der Kreuzung nicht vererbten Allele sehr groß wird und sein Skelett dafür nicht ausgelegt ist.
    Bei Maultieren z.B. ist es jedoch so das sie ja praktisch schon als eigene natürliche Arten angesehen werden.
    Laut Darwin wird übrigens zwischen Blendlingen und Bastarden unterschieden. Blendlinge sind fortpflanzungsfähige und Bastarde nicht fortpflanzungsfähige Kreuzungen. Logisch ist jedoch das ein Maultier nicht mit einem anderen Maultier Nachkommen zeugen kann, jedoch mit einem Pferd oder einem Esel.


    Aber bevor ich hier weiter ausschweife nochmal resümierend meine Meinung:
    So lange keine "Spaßuntersuchungen" vorgenommen werden und die Unternehmungen dem Fortschritt der Forschung dienen finde ich es in Ordnung.
    Schlimmer als die Kreuzungen sind die Haltungsbedingungen, Versuchsbedigungen etc. Das finde ich eine Sauerei! Die Arbeit am Fortschritt jedoch nicht!

  • "kns" schrieb:

    So lange keine "Spaßuntersuchungen" vorgenommen werden und die Unternehmungen dem Fortschritt der Forschung dienen finde ich es in Ordnung.


    Hi,


    also was sind es denn außer spaßversuche? Ich finde der Mensch versucht soweit zu gehen er kann.. Und warum? Weil Tiere keine Stimme haben, weil Tiere nicht die Möglichkeit haben sich zu wiedersetzen und weil Tiere den Menschen unter legen sind.


    Wie würdest du es finden, wenn man dich gekreuzt hätte und du wärst jetzt ein "Monster" ????


    Abwartende Grüße
    Micha

  • Ich stimme dir eigentlich voll und ganz zu, aber ich denke nicht das es Spaßversuche sind. Ich bin generell gegen Tierversuche alá "wir pflanzen Affen lustige Elektronen ins Gehirn" etc. Jedoch ist es für ein Tier keine Qual sich mit einem anderen zu paaren bzw. zu leben. Die Tiere wie z.B. der Wolpin oder dieses gekreuzte Lama haben ja keine Einschränkungen in ihrer Lebensqualität. Das einzige was sie häufig nicht können ist Nachkommen zeugen. Und das auch nur nicht wegen der inkompatibilität der DNA. Theoretisch könnten sie also den "Spaß" genießen so das sie auch dort nicht eingeschränkt sind.


    Leider weiss man nicht was für Versuche schief gegangen sind bzw. unter welchen Bedinungen die Tiere gehalten und gekreuzt werden. Sollten diese Kreuzungen jedoch unter humanen Bedinungen stattfinden sehe ich dort kein Problem. Abgesehen davon kann es sehr viel über die Evolutionsbiologie preisgeben und auch in der menschlichen Forschung Fortschritte bringen wenn man die DNA und DNA kompatibilitäten genauer entschlüsseln kann.


    Ich bitte darum hier nicht als Tierquäler oder so dargestellt zu werden. Ich äußere mich im Allgemeinen einhundertprozentig gegen Tierversuche! Aber Kreuzungen finden auch in der Natur statt, täten sie dies nicht würden Teile der Natur garnicht so entstanden sein! Das perfide ist nur das der Mensch versucht "Gott" zu spielen bzw. zu sehr der Natur ins Handwerk fuscht.


  • Ehm Ich kann unter em link nichts sehen bitte nochmal posten ok ?