Lädst du bitte dein Bild über den Dateianhang hoch? Vielen Dank, wulfen2009
Es stand nur Hierodula dabei aber was für eine könnte das sein? Sie hat sich über die Nacht gehäutet und ist jetzt eher grün.
Lädst du bitte dein Bild über den Dateianhang hoch? Vielen Dank, wulfen2009
Es stand nur Hierodula dabei aber was für eine könnte das sein? Sie hat sich über die Nacht gehäutet und ist jetzt eher grün.
Hey,
erstmal: Herzlich Willkommen im Forum!
es gibt verschiedene Hierodula-Arten: membranacea, grandis und patellifera (die 3 kenne ich, wobei ich nicht weiß, ob die grandis oder patellifera in Zucht ist).
Stell mal bitte über den Dateianhang 2-3 Bilder hoch, damit wir das ordentlich begutachten können.
Gruß
Micha
Hi! Hierodula grandis soll gar nicht in Zucht sein. Alle Tiere, die als solche angeboten werden, sind Hierodula membranacea! Ãœbrigens kenne ich noch eine Art: Hierodula transcaucasia!
lg eddy
P.S. Seit wann bist du auch mod?! :shock:
Hi Eddy, lies doch bitte mal hier und dort , das sollte Dir ja nicht ganz fremd sein? Und ... solche Fragen gehören nicht in den Thread eines Fragestellers, auch das sollte klar sein. Danke, Kornelia
Grandis IST nicht in Zucht. Hierodula transcaucasia? Woher kennst Du die?
Hältst Du sie?
Hi Jenny,
wenn ich mich recht erinnere, war die Hierodula transcaucasia eine "Schöpfung" von Jöckel. Es gibt halt in seinem Umfeld Gleichaltrige, die alles glauben ... Dann "kennt" man halt diese auserlesene Art.
Möchte aber nun nicht den Thread zerreden, sobald floppy uns das Bild hochgeladen hat, können wir uns endlich zum Thema äußern.
Ganz herzlicher Gruß, Kornelia
Hi Kornelia,
Hierodula transcaucasia gibts schon.
Frag mich halt, woher Edgar das weiß;)
Gruß
Jenny
Edit: Der Groschen ist gefallen!!
Ja, Hallo an alle
Hier ist sie nochmal, hoffe man kann sie gut genug erkennen (aktuell) und darunter vor der Häutung, vor 3-4 Tagen. Sie ist richtig grün geworden und war davor eher braun mit einem stich lila. Auf der Packung stand Hirodula und unten im Eck Thailand und das sie weiblich ist. Jetzt bin ich nochmal bei dem Laden vorbei und hab gefragt. Es ist eine Hierodula patellifera
[attachment=1]<!-- ia1 -->betty.jpg[/attachment
Hier nochmal vor der Häutung: vor 3-4 Tagen
][attachment=0]32f0d66417d29f63118d830f1ddb599b.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
Hi, die sieht für mich aus wie ne Sphodromantis lineola!
LG Manuel
Hierodula patellifera ist richtig.