Halli Hallo,
dachte mir heute einfach mal beim saubermachen fotografiere ich mal meine Kleinen.
Ich weiß leider nicht welcher Art genau sie angehören, aber ich vermute es sind 3 verschiedene.
Leider werden sie bei mir in der Zoohandlung einfach als "Stabheuschrecke" verkauft.
Eventuell erkennt ja jemand auf den Bildern um welche Arten es sich handelt
Einsehen könnt ihr die Bilder hier
*hatte die Bilder hochgeladen weil ich euren Space nicht belasten wollte und damit man sie in voller Größe sieht, tut mir leid*
[attachment=2]<!-- ia2 -->1.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
[attachment=1]<!-- ia1 -->2.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
[attachment=0]<!-- ia0 -->3.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
Auf Bild 1 sind alle Variationen die ich habe vorhanden. Einmal eine die komplett Braun ist, eine die bräunlich mit grünen Beinen ist, eine komplett grüne (die ist wirklich knalle grün, aber das Foto von ihr allein ist total verschwommen) und eine die irgendwie nen Misch aus Braun und Grün ist.
Sie unterscheiden sich eigentlich nur in den Farben, ansonsten sehen sie für mich komplett gleich aus. Die einen sind dicker, die anderen dünner, aber denke da es so minimale Unterschiede sind liegt das eher daran wie sie im Futter sind
Auf Bild 3 sieht man das Terrarium in dem ich die Teire (8 Stk.) halte. Es war mal ein Aquarium, deswegen sind teilweise noch Schlieren an den Scheiben. 7 Jahre gehen nicht einfach so an einem vorbei Es hat 112L und ich halte die Tiere darin zusammen mit einer adulten Paradoxa. Auf Bild 3 sieht man sie oben rechts an dem "dreibeinigen Ast". Wer suchet der findet
An Futterpflanzen sind verschiedene drin. Ich habe wie unschwer zu erkennen rechts einen Fan, und ein paar Brombeerzweige die ich hier aus dem Wald hole. Nehme immer die von oben, da haben die Hunde noch nicht ran gemacht
Ausserdem habe ich ein wenig Rhododendron drin, aber der wird eher von der Paradoxa bevorzugt. Ansonsten habe ich noch eine Fan ähnliche Pflanze drin. Die wo meine Tierchen auch auf Bild 1 und 2 drauf sitzen. Leider weiß ich nicht was es für eine Pflanze ist, sie wächst bei uns im Garten und ihre Blattkonsistenz ist ähnlich der von Brombeere und Fan. Also da zwischen. Ich dachte mir dann kann man sie ja mal ausprobieren und wurde mit Vorliebe genommen
Ich hoffe es ist hier erlaubt andere Links zu posten, aber ich habe mich bzgl. der Futterpflanzen wie Fan, Brombeere und Rhododendron nach dieser Seite gerichtet:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.phasmatodea.com/web/guest/food">http://www.phasmatodea.com/web/guest/food</a><!-- m -->
Rose haben sie auch gerne genommen, aber meine Mutter fand das leider eher nicht so toll
Würde mich über viele Kommentare freuen. Gern auch über Verbesserungsvorschläge Ich hoffe ich bin hier im richtigen Themenbereich und die Haltung entspricht dem wie es sein sollte
Gruß
Matthias