Hallo Leute,
wie ihr ja wisst, habe ich 3 Miomantis paykullii. Heute kamen nun endlich die fünf bestellten BraPlast Boxen an und ich habe sie auch gleich mit Lüftungsschlitzen versehen.
Hier nun mein Endergebnis. Ich hoffe, dass es euch gefällt. Ihr könnt mir auch gerne Tipps und Ratschläge geben...
Meine Braplast Boxen
-
-
Die ist doch super gelungen.
Die obere Lüftung hast du sicherlich im Deckel, oder?
Meine Lüftungen sind beide an der Dose (gegenüberliegend), eine im oberen Drittel und die andere im unteren Drittel.Liebe Grüße, Sunshine
-
Ja, klar. Eine im Deckel und dann eine runde in der Seite. Habe die in der Seite mit einer Lochsäge ausgeschnitten und die im Deckel mit dem Teppichmesser.
MfG Vincent
P.S. Das waren meine ersten!
-
Werde dann morgen eine Box für die Fleischfliegen anfertigen. Habe mir auch schon eine kleine Vogeltränke gekauft, wo ich dann Honig reinfüllen werde.
Brauchen die sonst noch was? -
Meine Fliegen haben eine Tränke mit Honig und eine mit Wasser.
Liebe Grüße, Sunshine
-
Ok, ich hatte vor ein Loch zu bohren, um dort mit Draht die Vogeltränken zubefestigen.
-
Nimm doch einfach ein Gummiband. Das geht auch prima.
Bist du dir sicher wegen den Fleischfliegen ? Weil die fetten Viecher sind ja widerlich und wenn ich das richtig gelesen habe unter Futtertiere A-Z Seite 2 werden die auch nicht so gerne genommen.
Ich leg mir lieber Stubenfliegen zu. -
Ja, die meinte ich, sorry
-
Das mit dem Gummiband funktioniert super. Das mache ich auch so. Einfach das Gummiband um den Fliegeneimer und die Vogeltränken und fertig. Kleiner Tip: nimm immer zwei Gummis, da die mit der Zeit spröde werden und reißen.
Liebe Grüße, Sunshine
-
Ja, ok, werde ich machen. Da braucht man nur ganz schön große.
-
Eigentlich nicht, ich benutze die ganz normalen Haushaltsgummi. Das sind die dünnen, die es in verschiedenen Farben gibt.
Liebe Grüße, Sunshine
-
Hey Vincent,
alles recht gut geworden Bin stolz auf dich
Denke deine Kleinen werden sich wohl fühlen.Gruß
Micha -
Danke für das Lob Habe mir auch echt Mühe gegeben! Mal sehen, was dann noch so an Mantiden bald dazukommt. Du wärst dann mein erster Ansprechpartner!
MfG Vincent
-
So habe heute dann auch noch die Fliegenbox gebastelt. Ich habe eine freischwebene Vogeltränke für den Honig reingebaut, sowie drei Lüftungsschlitze. Außerdem noch eine Fotodose zum Entnehmen der Tiere. Ich freue mich schon auf eure Kommentare!
-
Die sieht super aus.
Bietest du den Fliegen nur Honig an, kein Wasser?Wie füllst du den Honigspender nach, wenn er leer ist?
Ich habe die eckigen Vogeltränken, und muß mindestens einmal Honig nachfüllen.Liebe Grüße, Sunshine
-
Ja, für das Wasser lege ich einen Schwamm rein. In der Box werden ja auch nie so viele Fliegen drin sein, da ich ja nur 3 Tiere habe
-
ja, dann geht es.
Ich benötige so ca. 40 Fliegen am Tag.Liebe Grüße, Sunshine
-
Ähh...Ich brauche jetzt so um die 6 Drosos!
Hältst du auch Miomantis paykullii? -
Hallo Reptil21,
Drosos???, ich dachte wir reden hier von Stubenfliegen
Mit 6 Drosos am Tag würden meine Mantiden verhungernNein, Miomantis paykullii halte ich leider nicht. Noch nicht
Liebe Grüße, Sunshine
-
Ja, reden wir auch, die gebaute Box ist natürlich für Stubenfliegen, aber meine Mios fressen noch Drosos
Will sie jetzt an Stubenfliegen heranführen...