Die restliche Truppe

  • Hi, und hier nun unsere restliche Truppe.
    Für die Pflege und Versorgung bin ich überwiegend verantwortlich. Hin und wieder macht sich mein Mann die Kater eigen, indem er auch mal die Schüssel füllt am Wochenende. :mrgreen:
    Geschmust wird meist mit mir. :roll: :D
    Der schwarz/weiße wuschelige ist Nanook. Er kam letztes Jahr im Sommer zu uns mit 12 Wochen. Im Januar diesen Jahres entschieden wir uns für einen 2. Kater, da Nanook oft zum Nachbarn ging, der ebenfalls Katzen hat. Seit Lucky bei uns ist, hat sich dies geändert.
    Danach sind Stabschrecken eingezogen, welche ja eigentlich für meinen Großen gedacht waren, aber leider interessiert er sich kein Meter für die Insekten(Sohn ist Asperger Autist und da ist oft noch rätselraten angesagt).
    Nach den Stabschrecken entschied ich mich noch für die Leopardgeckos. Tja und danach kam dann Bartagame Peppi aus schlechter Haltung, samt eines 2. Bartagamenmännchen. Chucky musste ich woanders unterbringen.


    So genug geschwafelt. Hier kommen die Bilder.

    Dateien

    • ht 060.jpg

      (341,21 kB, 105 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ht 063.jpg

      (299,02 kB, 108 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ht 129.jpg

      (127,25 kB, 104 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi, nein ist nicht viel Arbeit. Die Katzen sind meistens draußen, die adulden Leos haben gerade Winterruhe. Nur Bartagame Peppi schick ich noch nicht in die Winterruhe, da wir ihn erst ein paar Wochen haben.
    Die Schrecken sind auch einfach zu halten. Ich schneid meist wärend unserer Spaziergänge Brombeerzweigevorräte und stelle diese auf dem Balkon in Wasser. Wenn ich also frische Zweige brauche, geh ich nur auf den Balkon.
    Auch Peppi frißt hin und wieder ein paar Brombeerbläter.
    Viele Futtertiere hab ich momentan auch nicht. Nächste Woche muss ich für die Gottesanbeterinnen Fliegen einkaufen gehen.
    Achja und da ist noch eines der 2 Leopardgeckonachzuchten. Hatte dieses Jahr schon die ersten Gelege von einem Weibchen bekommen, da diese beim Hobbyzüchter bereits gedeckt worden ist.
    Das 3. Gelege ist am 03.07.2009 geschlüpft und ein Jungtier wurde vorgestern abgeholt.
    Nun heißts halt das eine Leoweibchen täglich weiter füttern, was aber auch kein Thema ist.

  • Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen. Die tierische Bande hilft mir auch oft mich abzulenken/beruhigen. Die Nerven wieder runter zu holen.
    Mein großer Sohn(7 Jahre) hat das Asperger Syndrom und oft zerrts wirklich sehr an den Nerven. :cry:

  • Hallo Moni,


    habe gerade ein wenig über das Asperger Syndrom gelesen.
    Da braucht man wohl ab und zu ein wenig Zeit für sich und vor allem starke Nerven.


    Aufmunternde Grüße, Sunshine

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Ohja das stimmt. Momentan hab ich das Gefühl das es bei meinem Sohn schlimmer wird. Gestern gab es erst wieder ein Vorfall im DRK-Bus und der Vertretungsfahrer warnte mich schon vor wenns heut nicht klappt, kann mein Großer nur mit einer Begleitperson mit. Leider ging aber auch etwas sehr doll schief und irgendwie hat der eigentliche Fahrer mir nicht zugehört. Dementsprechend bauen sich die Fahrer im Bus selber den Ärger, obwohl die Kids nichts dafür können. :?

  • Hallo Moni,


    deine Leos und der Barti sind echt toll. Hab auch welche - alles in Winterruhe zur Zeit :D Es ist sehr schön, dass du so ein Hobby hat - bin Mutter von vier Kindern und dieses ungewöhnliche Hobby gibt mir ebenfalls oft die Ruhe wieder und ich kann mich entspannen. Habe gott sei Dank einigermassen gesunde Kinder und dierauben mir trotzdem den letzten Nerv, aber nicht jeder kann gesunde Kinder, die laut lachen oder einfach mal stressig sind auch schätzen. Ich wünche dir noch viel Kraft und alle Nerven die du noch brauchen wirst - und denke immer daran, es könnte auch noch viel schlimmer sein. Nimm alles Positive, was dein Kind dir gibt raus und versuche das Negative einigermassen damit aufzuwiegen und nimm deine Umwelt nicht so ernst - wir leben leider in einer egoistischen und rücksichtslosen Welt.


    Hut ab vor deiner Aufgabe und ich wünsche dir noch alles - alles Gute. Würde mich auch über weitere Bilder von deinen anderen Reptilien freuen ;)


    Liebe Grüße


    Britta

    Ich habe noch:
    1.2.0 Bartagamen (Pogona Vitticeps)
    1.2.0. Leopardgeckos
    1 Hund
    1 Hasen
    4 Kinder
    1 Ehemann