Halli Hallo,
ich bin gerade ziemlich besorgt.
Wie vielleicht einige von euch wissen, habe ich unter anderem eine kleine, kleine Blütenmantis, also eine Pseudoharpax virescens virescens.
Diese ist nun wie vom Erdbooden verschluckt. Ich gucke jeden Morgen in meine Terrarien, um zu schauen, ob es meinen kleinen Schätzen gut geht. Aber zu meiner Verwunderung war meine kleine Blütenmantis auf einmal verschwunden.
Ich finde sie nicht. Ich habe mit Sicherheit schon eine halbe Stunde gesucht! In einem 30x30x30 Terrarium. Ihr könnt euch vorstellen wie oft ich da jeden Ast umgedreht habe und jedes Blatt hochgehoben habe.
Sie hat die letzten Tage nicht gefressen, ich habe vermutet, dass sie sich häuten wird. Und so war es auch. Denn das einzige, was ich gefunden habe, war ihre Haut. Sie muss sich also heute Nacht gehäutet haben. Aber wo ist sie?
Die Haut habe ich wie gesagt gefunden, aber sie ist einfach nicht aufzufinden. Ich habe ein paar kleine Heimchen bei ihr mit drin, aber ich halte es für unrealistisch, dass diese meine Kleine gefressen haben. Erst recht weil die Haut komplett war, sie schien also auch nicht gestört worden zu sein.
Sie war gestern Abend aber defintiv noch da! Ich habe ihr abends noch ein paar kleine Heimchen reingetan, weil nur noch 2 drin waren. Und als ich dann abends so um 22.30, als das Licht schon aus war, nochmal gecheckt habe ob noch alle da sind, war sie defintiv noch da! Sie saß wie immer auf ihrer "Lieblingsblüte". Defintiv! Sie war gestern abend noch da! Und seit dem kann niemand das Terrarium geöffnet haben, und schlafwandeln tu ich auch nicht!
Wo kann sie sein? Sie wird sich ja wohl kaum vergraben haben! Kann ich sie mit irgendeinem Mittel irgendwo hin locken falls ich sie trotz so genauem suchen vielleicht übersehen habe?
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll!
besorgte Grüße
Matthias