Heimchen entkommen, was tun?
-
-
Hallo Saicho-bob,
du meinst sicher Heimchen.
Es gibt im Netz oder im Zoofachhandel Heimchenfallen zu kaufen.
Aber ich denke, dass der Eine oder Andere hier im Forum auch ein Hausrezept dafür hat.
Ich leider nicht, da ich diese Art von Futtertieren nicht halte, genau aus diesem Grund.Liebe Grüße, Sunshine
-
[attachment=0]<!-- ia0 -->morning.gif<!-- ia0 -->[/attachment]
Moin Moin!
Ich zitiere mich einfach mal selbst...
"zwerg" schrieb:
...
Und ja, Heimchen können zu einer echten Plage werden! Ich nehme immer Heuschrecken, die machen auch nicht so viel KrachAber wieso hast du denn die freilaufenden Heimchen getötet? Einfangen und wieder einsperren reicht doch!
Und Heimchenfallen bestellen? ..wäre mir zu teuer! Die kannst du leicht selbst Basteln!
Dazu nimmst du eine 1,5 L PET-Flasche, schneidest das obere drittel ab und steckst es mit dem Schraubverschluss ( natürlich ohne Deckel! ) nach unten in die Flasche. Etwas Obst oder ähnliches in die Flasche, als Köder, und mit einem Streifen Klebeband abgedichtet. Kann liegend oder stehend verwendet werden. Funktioniert auch gut als Fliegenfalle! Ich schau mal, ob ich davon ein Bild auftreiben kann. :idea:
Mc Gyversche Grüsse, Daniel
@ saicho-bob :arrow: Uncooles Deutsch!
nen sonnigen Gruss, Daniel
-
Also ich hatte vor kurzem auch eine Heimchen Invasion, mir schien mal eins entkommen zu sein und hat sich dann anscheinend vermehrt.
Ich habe sie mit einer Flaschenfalle wieder ganz gut in Schach gekriegt.
Einfach eine Flasche nehmen, das obere Viertel abschneide, vekehrt herum wieder reinstecken und in den Flaschenkörper etwas stark süß riechendes. Ich hatte Bananenmilch und Milchbrötchen als Köder.
Du solltest in den umgedrehten Deckel etwas Zewa legen damit die Heimchen besser in die Falle hinein klettern können.Ansonsten schließ die Türen in dem Raum wo sie entkommen sind und such in regelmäßigen Abständen warme/dunke Nischen und Ecken ab.
Ich habe so wie es aussieht jedes gekriegt Ansonsten gibt es pheromon Heimchenfallen.
Ich kann dir davon gerne 2,3 Stück zusenden habe welche auf Vorrat.Liebe Grüße
Matthias
-
Hi,
Ich habe meine entkommenen Heimchen nur mit Geduld bekommen
Und mit beherzten Tritten gegen den Herd, unter dem sich 3 Männchen eingefunden hatten. 2 sind rausgesprungen, das 3. wurde mit geortet und mit Frostspray erledigt
Naja, ich musste ziemlich viele Schockfrosten, weil wir doch relativ viele Ritzen im Haus haben...
Einige sind mir natürlich auch über den Weg gelaufen.
Lg Michi