Hallo
bin neu hier und durchstöbere gerade das Forum nach guten Infos usw.
(hab ein Buch über Mantiden daheim, aber da steht echt wenig drin) - egal
Ich habe viel von Schimmel auf Bodengrund gelesen und möchte diesem vorbeugen. Ich habe ein Glasterrarium mit Lüfungsblech oben und unten, drinnen befindet sich Terrarientorferde. Ich werde wohl noch Waldboden reintun, da dies gut zu funktionieren scheint.
Fliegengaze werde ich auch noch reintun, meine Mantide ist schon ausgewachsen.
Weiters wollte ich fragen, ob es Bücher gibt, die wirklich zu empfehlen sind? Ich habe immer gern Bücher zum Nachschlagen daheim, da man ja nicht immer ins Internet kann.
Ich habe mich schon viel reingelesen aber es gibt nicht genug an Infos. Ich habe selbst schon 4 Jahre Bartagamen und da gibt es auch immer Neues zu entdecken, lernen usw.
Ich freue mich auf netten Austausch mit Gleichgesinnten
cloey
PS: Bitte killt mich nicht gleich mit: ich habe mich nicht erkundigt vor dem Kauf, ich hab mir keine Mantide gekauft sondern ganz unerwartet geschenkt bekommen. Ich würde mir nie ein Tier kaufen, ohne mich vorher genau erkundigt zu haben, da ich weiß, wie das mit Reptilien ist, ich wurde anfangs auch schwer über den Tisch gezogen, und dachte ich wäre beim Verkäufer gut beraten gewesen ... leider wie man lernt ist dem nicht so.