Guten Abend Zusammen,
ich habe da mal eine Frage bezüglich der im Betreff genannten Lampe, Night Glow von Exo Terra:
Ich habe das Problem, dass die Temperatur nachts in meinem Zimmer enorm abfällt, das hat mit unserer Holzheizung zu tun. Wir haben so ein ganz altes Ding! Und da nachts keiner mehr aufsteht um Holz nachzulegen, ist ja klar, denn da schläft man ja an für sich, funktioniert die Heizung in meinem Zimmer nicht und deshalb ist es halt so, dass die Temperatur ziemlich stark in den Keller sinkt. Es können schon mal weniger werden als 15C°... und deshalb habe ich mich halt nach verschiedenen Heizmöglichkeiten für die Nacht umgesehen! Im Zoogeschäft habe ich dann halt diese Night Glow Lampe (simuliert Mondlicht) gefunden, von der mir ein Verkäufer gesagt hat, dass diese Lampe den natürlichen Tages- und Nachtrhytmus, an den die Gottesanbeterin gehalten werden muss, nicht beeinflusst. Dies steht auch auf der Verpackung drauf.
Jetzt meine Frage an euch, kann ich diese Lampe wirklich für die Nacht verwenden? Ich habe da immer noch Bedenken, da ich auf keinen Fall ihren Tag-/Nachtrhytmus stören will...
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und später eine gute Nacht.
Liebe Grüße
Julia