So, ich platze hier einfach mal rein, ich mache mir sorgen um meine Vesta. Heute morgen hab ich bemerkt, dass sie sich über Nacht gehäutet hat (Stelle war hoch genug, allerdings scheint sie abgestürzt zu sein.) Sie ist lethargisch, bewegt sich nur auf Reiz hin, also Anstubsen in dem Fall. Die Beine bewegt sie unkoordiniert, teilweise oben über den Körper auf die andre Seite. Die Fangarme scheinen funktionstüchtig zu sein, auffällige Färbung hat sie nicht. Der Hinterleib ist eingefallen, sieht leicht verschrumpelt aus. Knapp hinter dem Kopf, an der rechten Seite hat sie eine sehr kleine, schwarze Stelle, so eine befindet sich auch oben am rechten Vorderlauf. Hin und wieder putzt sie die Fangarme, als ob nichts sei. Ich hab keine Ahnung, was zum Teufel mit ihr passiert, aber es sieht meiner Meinung nach schlecht aus.
Hat einer von euch erfahrungen damit? Könnte vielleicht ein Pilz oder sowas sein... Jedenfalls will ich wissen, ob es da noch Hoffnung auf besserung gibt, oder ob ich sie erlösen sollte?
Ich hoffe auf schnelle Antwort.
Grüße,
Der Keks.