Hallo allerseits..
Meine nicht mehr ganz so kleine Dame hat vor 2 Tagen mit den Vorbereitungen zur Imaginalhäutung angefangen.
Hat sich dazu ein geeignetes Plätzchen gesucht und kräftig mit dem Abdomen gepumpt. Habe deswegen die Luftfeuchtigkeit auf ca.60% Tags und ca.70 % Nachts erhöht.
Heute Nacht war es dann soweit. Als ich mir um um 04:00 Uhr aus meine Bett kroch und wie jeden Morgen einen kurzen Blick auf meine Dame warf, sah ich nur noch,wie sie mit augebreiteten Flügeln, senkrecht am Ast hing . So weit so gut!
Als ich aber eben gerade zurückkam, hatte sie sich bereits wieder raufgezogen und hing waagrecht am Ast. Die Vorderflügel, sowie die Hinterflügel hat sie immer noch ausgebreitet..nur das jetz die Vorderflügel geknickt sind und der rechte Hinterflügel sich nicht richtig enfaltet bzw. verdreht hat
Kann man da noch irgendwas machen? zB indem ich sie an eine Senkrechte Stelle setze, oder soll ich mich einfach damit abfinden und sie einfach noch etwas ruhen lassen?
Eine echte Behinderung fürs Ãœberleben stellt es zwar nicht dar, aber es ist doch ein wenig traurig, da Anfangs alles prima aussah.
Grüaßle...Rene