hallo leute,
ich habe ein Problem. Nachdem ich heute meine Hierodula membranacea gefütert habe, war an ihrem Hinterteil 2 rötliche/schwarze linien etwas angeschwollen. Es ist eine Männchen aber noch nicht adult. Was kann ich machen ???
HILFE GEPLATZT???
-
-
Hallo!
Du kannst gar nichts machen. Und ich würde an deiner Stelle gar nichts machen, denn das ist völlig normal wenn die Tiere gut genährt sind.
Grüße
-
Is zum Glück doch nicht geplatzt. Sie hatte ihr Hinterteil nur angehoben, was so aussah als wenn sie platzen würde. Also dann ist es nicht schlimm wenn sie Platzt???
-
Hallo!
Natürlich ist das schlimm wenn die platzt! :shock: Ich habe doch gesagt, dass sie nicht geplatzt ist! Das sind ganz normale Chitin-Segmente am Abdomen.
Grüße
-
Da muss ich mich wohl doch mal einmischen. Diese dunklen glänzenden Streifen zwischen den einzelnen Segmenten nennt man Intersegmentalhäute. Wenn das Abdomen der Hierodula prall gefüllt ist, quellen diese Häute heraus und es sieht so aus, als käme dort eine dunkle Flüssigkeit heraus. Setze erstmal mit dem füttern 2-3 Tage aus und lass sie verdauen. Das geht dann wieder zurück.
Gruß sodalis
-
Dann sollte ich meine auch mal auf Diät setzen, ich hoff das Sie dann nicht eingeht hihi