Hi Leute,
hab ja in anderen Threads schon geschrieben, dass meine Tiere immer irgendwas haben. Entweder sind sie krank oder völlig seltsam im Verhalten.
So auch wieder mit meinem neuesten Pärchen, obwohl die Haltungsbedingungen mittlerweile total verändert wurden.
Beide schon lange adult. Ich mache es so, wie überall beschrieben wird:
1. Weibchen wo hinsetzen.
2. Männchen dahinter setzen.
3. Abwarten.
Tja, nur bleibt mein Weibchen nirgends sitzen, sondern geht immer weg.
Und das Männchen beachtet das Weibchen gar nicht, geht drüber hinweg usw.
Das Weibchen nimmt auch nichts von mir zu fressen an (hab in einem anderen Thread grade gelesen, Zitat: "Ich geb ihr dann eine Grille in die Klauen..." Meine klettert nur über das Futter hinweg auf meine Hand.
Ich hab Männchen und Weibchen seit Tagen im selben Terrarium. Sie hängen sogar nebeneinander von der Decke. Das ist doch nicht mehr normal?!
Fragen:
Sollte ich eine Infrarotlampe dazustellen? Vielleicht ist es ja zu kalt?
Und zuletzt: Kann es am Zigarettenrauch liegen?
Jetzt werden sich bestimmt wieder alle Gesundheitsfanatiker aufregen und sagen, dass Rauch für alle Lebewesen schädlich ist. Ist ja auch ok, aber man muss dazu wissen: Ich rauche ja nicht ins Terrarium rein und darum geht es nicht. Ist irgendwo nachgewiesen, dass der Tabakrauch vielleicht die Pheromone des Weibchens überdeckt oder die Tiere sonstwie beeinträchtigen kann? Das wäre interessant zu wissen. Habe dazu nirgendwo etwas gefunden, nichtmal in der Fachliteratur. Sie fressen nämlich beide nichts, das ist auch etwas, was mich stuzig macht.
-gobo