Hallo!
Ich habe heute angefangen meine Terrarien für meine kleinen "Orchideen-Liebhaber" einzurichten und mal Bilder gemacht.
Bis jetzt in den Terrarien:
- Plastikpflanzen (Orchideen kommen noch)
- Dünne aber ausreichende Äste (Auf denen schon subadulte Hierodulas und adulte Paradoxas ihr unwesen getrieben haben)
Mit der Menge der Äste möchte ich noch warten, da bis jetzt alle Mantiden die ich hatte, egal wie viel Äste da waren, zu 90% an der Decke hingen. Ich habe sofort welche auf "Abruf" da, falls die kleinen lieber daran hängen.
- Bodengrund ist Kokoshumus und keimfreie Erde/Sand (im Verhältnis ca. 80/20)(etwas Moos wollte ich auch noch haben, wegen der Luftfeuchtigkeit)
- Temperatur liegt Tagsüber zwischen 26 und 30 °C und nachts bei ca. 21°C
- Luftfeuchtigkeit liegt zwischen 55 und 75% (bin noch am experimentieren)
(Die Stecknadeln auf dem Bild sind nur vorrübergehend, bis ich weiß was ich wo hinhängen werde)
Ich habe "noch" vier Tierchen, deshalb ist die Aufteilung noch nicht ganz klar... allerdings hoffe ich das es min. 2 Männchen werden, sonst muss ich noch andere Terrarien zum Einsatzbringen ->mein Schulzeug würde dann wieder in der Ecke liegen. Sie werden sich aber auch die nächsten Tage häuten, dann wird es klar sein.
Was brauche ich noch bzw. mit was habt ihr gute Erfahrungen gemacht was ich noch nicht habe?
Bin für Tipps offen (...auch für Kritik) Immer raus damit!
Danke schonmal und liebe Grüße
m ANDI s